Antibiotika Streifen rausgefallen :-/?

2 Antworten

Hallo,

nein, Sie sollten nicht bis Freitag warten.
Suchen Sie ggf. einen anderen Zahnarzt auf.

Das Problem, bzw. die Gefahr, die Ihnen droht, ist eine fortschreitende Infektion in Kombination mit einer trockenen Alveole.
Dabei geht dem leeren Zahnfach jegliche Wundsubstanz verloren, woraufhin der Kieferknochen unter Umständen frei liegt. Das ist nicht nur aus Infektions-, sondern auch aus Schmerzperspektive ein großes Problem.

Ihre Wunde muss zügig neu versorgt werden, um die Wundheilung zu ermöglichen. Schieben Sie das keinesfalls auf.

Ich weiß nun nicht, wie wenig vom Blutgerinnsel tatsächlich in Ihrem Fall vorhanden ist, aber wenn Ihr Zahnarzt schon sagte, dass die Alveole infektiös und zumindest verhältnismäßig leer ist, besteht Handlungsbedarf.

Alles Gute!

Danke für die Ausführliche Erklärung, habe auch schon rum Telefoniert. Da hier auf dem land nicht so viel Auswahl besteht habe ich einen Gefunden der sagte kommen Sie Freitag Morgen rein aber dann kann ich auch zu meinem gehen wo ich ja sowieso einen Termin habe.

Traurig das man hier wenn man hilfe braucht trotzdem noch lange warten muss :-(

Ärgerlich. Aber gut, was nicht ist, ist nicht.

Achten Sie bis Freitag unbedingt darauf, die Wunde nicht zu spülen. Jeder weitere Verlust von Koagulum wäre äußerst ungünstig.

Ich hoffe, es bleibt für Sie alles aushaltbar bis Freitag!

Ruf Mal andere Zahnärzte an und frag da mal nach.