Blutspende Ohnmacht?

6 Antworten

Hi,

Hat jemand schon solche Erfahrungen gemacht? Lohnt es sich, das in Zukunft überhaupt nochmal zu versuchen?

Dass der Kreislauf nach der Spende schlapp macht, passiert auch durchaus erfahrenen Spendern. Kein Tag ist wie jeder andere, wenn man nicht 100%ig fit ist, kann sowas schon mal vor kommen.

Du kannst es natürlich wieder versuchen, solltest aber sicherstellen, dass es dir auch wirklich gut geht.

LG

Ich finde es total toll, dass du Blutspenden gehst - soviel einmal dazu. Jedoch wenn du wegkippst, und es dir am Tag danach nicht gut geht, ist es gut gemeint, aber für dich nicht optimal.

War es nur 1x, dass du eine Injektion und eine Infusion benötigt hast, dann hattest du einfach mal einen schlechten Tag.

Oder du machst jz mal eine länger Pause und versuchst es später noch einmal.

Nicht jeder Mensch ist dafür geeignet.

Deswegen wird dir selbstverständlich geholfen, wenn auch du einmal Fremdblut benötigst.

du hast immerhin einen halben liter blut verloren da kann einem schon mal schwarz vor augen werden

Da würde ich mir jetzt erstmal keine Sorgen machen. Vielleicht hast du dir ja auch einen Virus eingefangen und daher hat dich die Spende umgehauen. Das wirst du dann in den nächsten Tagen merken.

Vielleicht hast du einfach auch nur mal einen schlechten Tag gehabt, Stress, oder dir hat die Költe zuschaffen gemacht. Es gibt 1000 Möglichkeiten.

Und wenn du dir ersten beiden Spenden gut überstanden hast, sollte das auch nicht grundsätzlich ein Problem sein.

Ja, dass passiert, trink einfach vorher ca 1/2 liter orangensaft mit nem Esslöffel Honig. Denn Honig hält schnell und lange fit, da er zuckersorten enthält, die unterschiedlich schnell abgebaut werden. Iss am besten vorher was deftiges (je nach Zeit nudeln oder brot.

Akrinor ist ja auch nicht das hammer mittel, ist ja nichtmal Rezeptpflichtig.

ich denke Blutspenden ist sehr sehr wichtig und freiwillige wie du retten vielen das Leben, mir zum Beispiel vor kurzem.

Lelajo
Fragesteller

klar ist Akrinor verschreibungspflichtig

nachtstrom  27.02.2018, 08:47
@Lelajo

Möglich dass sie es geändert haben seit ich es vor langem mal wieder gekauft hab. Lidocain Ampullen waren auchbis vor kurzem frei. Aber es ist wirklich nicht der hammer