Blut fließt langsam bei Blutspende?

5 Antworten

Flüssigkeitsmangel, meistens. Manche Menschen haben allerdings auch einfach einen niedrigen Blutdruck, nicht alle sind die geborenen Blutspender. Es gibt genügend andere Methoden zu helfen. Vielleicht hattest du auch einen schlechten Tag. Überprüf deinen Blutdruck mal ein paar Mal und sonst probier es einfach bald nochmal

Niedriger Blutdruck ist meistens außer er ist extrem stark nicht schlimm. Hast du häufiger Kreislaufprobleme?

Normalerweise habe ich keine Kreislaufprobleme. Und täglich trinke ich ca. 1l - höchstens 2l Wasser.

@LifeIsBeauty

Dann hast du vermutlich auch keinen viel zu niedrigen Blutdruck. Bei mir fließt das Blut auch immer seeeehr langsam. Ist aber nichts schlimmes

Wenn es schlimm wäre hätten sie dir das gesagt. Also du brauchst keine angst zu haben bei dir ist alles gut. Aber halt nicht so überaus optimal das es für eine spende reicht. Wenn sie sagen du kannst es nächstes mal nochmal probieren dann tu das. Bewegung doch vorher etwas und iss und trink genug und benutz solche knetbälle beim spenden. Und nein vermutlich können sie mit dem bisschen Blut nichts anfangen

wenn du vorher gesagt hast, dass das Blut verwendet werden darf (danach wird man gefragt), dann ja

Also erstmal eine Entwarnung. Es ist kein Problem, wenn das Blut langsam fließt und es war richtig von der Schwester, die Blutspende abzubrechen. Beim nächsten Mal kann das ganz anders sein. Es muß gar nicht an Dir gelegen haben. Möglicherweise war auch die Nadel falsch gesetzt. Und laß Dich nicht von einer weiteren Blutspende abhalten.

Die 40 ml Blut können allerdings nicht verwendet werden. In einen Blutspendebeutel passen 500 ml. Das ist auch die Menge (oder ein Mehrfaches davon), die die Krankenhäuser aus den Blutbanken abfordern.

das abgegebene blut wird verwendet um dein blut zu bestimmen und zu untersuchen.

auch bei langzeitspendern dauet es mal 23 min , mal 44 min , je nach konstitution .