Orchideen Parasieten

Blatt - (Pflanzen, Schädlinge) Topf - (Pflanzen, Schädlinge)

4 Antworten

Hallo,

sind Napfschildläuse. Leider immer mal wieder an Orchideen. Gut zur Bekämpfung eignen sich Compo Axoris (2x sprühen im Abstand von 7-10 Tagen) oder Neudorff Spruzit (3 mal Sprühen im jeweiligen Abstand von 7 Tagen).

Grüße

Schlueser

JA das sind Schildläuse wie meine Vorredner schon trffend bemerkt haben! Allerdings würde ich mit Bayer Lizetan für Orchideen arbeiten, das du es sowohl sprühen, gießen oder einfach in das Substat stecken kannst!

Maximaler Erfolg für dich und deine Blume.....

Das sind Schildläuse. Dagegen solltest Du schnellstens vorgehen. Es gibt gut wirksame Mittel beim Gärtner.