Wieviel Teelöffel nimmt man (mild - normal - stark) bei Pulver- & Instantkaffee?

3 Antworten

1 gehäufter Teelöffel pro Becher 250 ml reichen mir. Wenn er Dir zu schwach ist, mekst Du das.

Und: Instant-Kaffe nie mit kochendem Wasser aufgießen; wird dann bitter. EinenwWinzigen Schuss kaltes Wasser dazugeben reicht aber; heiß darf's bleiben.

Die Kanne für die Maschine hier mach ich meistens halb voll mit Wasser (9 Tassen) und mach 5 - 6 gehäufte Teelöffel Pulver drauf...die Brühe wird schwarz und recht kräftig...

Zuhause mach ich richtigen Kaffee nach Karlsbader Art, dafür nehme ich 10 - 11 Gramm Bohnen pro Tasse, griesfein gemahlen...