Haferflocken vor dem zugeben der mich wiegen oder davor?

3 Antworten

Wenn du auf die Packung mit den Haferflocken schaust, siehst du die Kalorienangaben. Die gelten für den Zustand, in dem die Haferflocken abgepackt wurden. - Ich denke mal trocken. Und so solltest du sie wiegen.

Und keine Sorge. Wenn die Haferflocken nach der Zugabe von Wasser doppelt so schwer sind, haben sie nicht doppelt so viele Kalorien, sondern nur so viel, wie sie trocken schon hatten. :)

Edit: Ups, wie komm ich auf Kalorien?

Für ein Rezept bzw. Die Kalorien Angabe? Denk mal kurz nach...

Immer noch nicht?

Natürlich vor dem vermischen mit Flüssigkeit oder so außer es ist explizit anders angegeben.

agvrl
Fragesteller

war ja nur eine Frage, aber danke.

ThisIsJustMeHH  22.02.2018, 17:47
@agvrl

Ich frage mich bei manchen fragen halt wie man zu diesen kommen kann...

Die müssen nicht gewogen werden.

Rein in die Schüssel, Milch dazu, fertig.

verreisterNutzer  22.02.2018, 19:17

Ich nehme Wasser und ein bisschen Milch für Haferflocken. Priese Salz und Zucker.