hey was tun gegen zu dünne beine

3 Antworten

Hallo Sean! Die Beine kann man recht gut trainieren.

Muskeln Beine
  • Oberschenkel : Ideal sind da Kniebeugen. Bist Du jung mit dem Körpergewicht sonst auch mit Belastung. Dann wird aber die richtige Technik wichtig sonst werden Kniebeugen gefährlich. Einige Frontbeugen machen auch Sinn.
  • Waden : Als Übung für die Waden ist die folgende optimal und einfach : Immer wieder vom ganzen Fuß auf die Zehen steigen. Das ist die klassische Heimübung zum Aufbau von Wadenmuskeln.Geht auch mit leichter Belastung. Effektiv ist auch Treppensteigen, Radfahren macht ebenso gute Wadenmuskeln. Beim Joggen kann man gleiches durch starke Steigungen erreichen.

Ich wünsche Dir viel Glück, Spaß und Erfolg – aber der kommt damit sowieso.

Danke für den Stern

ich dachte durch sport werden die eher dünner ich dachte das is das prinzip wie beim abnehmen

Durch Sport nimmt die Muskelmasse zu, die Fettschicht dagegen ab. Das dürfte doch wohl allgemein gekannt sein.

Sport?!

Dann werden die beine bestimmt dicker! Logisch :)