Seit 2Tagen keine Kraft mehr im Fitnessstudio?

4 Antworten

Das ist ein klares Anzeichen dafuer, dass dein Koerper jetzt ne Pause braucht. Jeden Tag sollte man ja auch nicht trainieren!

phuu halte es ohne Sport, eigentlich nicht mehr aus.

So wie es aussieht befindest du dich im Übertraining. Du solltest ein pasr Tage vielleicht sogar eine Woche Pause in Betracht ziehen. Je länger die Pause ist desto niedriger sinkt die Reizschwelle des Muskels( ab wann du muskelkater bekommst). Rein theoretisch sollte dir das helfen um weitere Erfolge zu verzeichnen.
Informiere dich am besten nochmal was übertraining ist und was man dagegen machen kann :)

Lg und viel Erfolg

Eine Stunde bis 1 1/2 Stunden Training reicht völlig aus.
In was für einem Trainingsplan trainierst du (2er split, 3er split, 4er oder 5er split?)

Ich gehe auch jeden Tag aber Trainiere im 3er split, somit habe ich immer unterschiedliche Muskelpartien, und kein Muskel wird am nächsten Tag nochmal benötigt.

Ich würde dir vielleicht noch empfehlen mehr zu essen.
Kohlenhydrate, Eiweiße, Aminosäuren etc helfen dir beim Muskelaufbau und Muskelregeneration.

P.s.: Die 220kg die du auf der Beinpresse drückst, sind nicht mal ansatzweise 220 :D Versuchs mal mit Kniebeugen und konzentriere dich auf die wichtigstens Muskelgruppen.
Bizeps und Trizeps brauchst du nicht im Alltag!!! - Selbst beim heben eines Bierglases brauchst du mehr die Schulter.

Ich trainiere normaler weise im 5er split. Was meinst du mit den 220Kg? ich mache am Montag:Brust,Trizeps,Bizeps,Bauch,Ausdauer. Mittwoch:Beine,Schultern,Nacken,Rücken und Ausdauer.

Und immer so weiter...

@dennischillig

Entschuldige für die späte Antwort, liege im Krankenhaus.

Komme ich zuerst zu den 220kg - In der Beinpresse sind Umlenkrollen. Diese nehmen unheimlich viel Gewicht weg, daher drückst du vielleicht noch 80-90kg, jenachdem wieviele Rollen drin sind.
Ausdauertraining verringert den Muskelaufbau, da du dann viele Carbs verbrennst. Entweder an einem extra Tag, oder davor. Aber am besten an einem extra Tag.

Mein Trainingsplan (Akutell ohne Beine da ich eine MPFL-Plastik bekam)
Tag A: Brust/Bauch (LH Bankdrücken, LH Schrägbankdrücken, Beinheben liegend, Beinheben hängend.)
Tag B: Schulter, oberer Rücken, untererrücken (Klimmzüge,Latzug Nacken, Rudern, Latzug Brust, Seitenheben, Military Press (Wenn mein Bein wieder gut ist, Kreuzheben))
(Tag C: Beine (Squats, Beinbeuger, beinstrecker...))

Mach mal ne Pause (paar Tage). Und geh maximal 5-6x die Woche für 1 Stunde trainieren, mehr bringt nichts!