Nebenwirkungen durch Eiweißshakes?

9 Antworten

Hallo have gerade auch danach gegoogled und weiß genau was du meinst es sind echt schmerzen im Brustbereich wärend der Einnahme des Eiweißshake und Banane 🍌 also ja es muss von den Shakes kommen :(

Was für ein Eiweiß ist es denn? Ein Eiweiß Konzetrat vertragen sehr viele Menschen nicht auch ich nicht. Ich benutze nur noch Isolat , das ist sehr verträglich und dadurch hat man auch keine Blähungen oder Blähbäuche etc.

Klingt nicht wie als käme es davon.

Aber die Eiweißshakes sind Unfug da sie viel zu hoch konzentriert sind. Dein Körper kann so viel garnicht aufnehmen. Dass erkennt man daran das die zu Blähungen führen können.
Und dazu kommt dass sie noch viel zu teuer sind.

Aber es ist ja deine Entscheidung.

Danke für die Antwort :) . Ja das stimmt, ganz billig sind sie nicht. Aber ich werde deinem rat folgen und weniger zu mir nehmen.

Nehme deine Proteine lieber über die Nahrung auf. Putenfleisch, Fisch,... Dadurch nimmst du auch ungesättigte Fettsäuren auf, die auch deinen Muskelwachstum verbessern und außerdem gesünder sind.

Okay danke :)

Eiweißshake ist mehr eine Notlösung falls man keine Zeit bzw. Lust hat um es normal aufzunehmen ... verstehe das nur nicht bei den Schmerzen in meiner Brust danach

Hey! Also einmal denke ich nicht das die schmerzen von den shakes kommen, sondern wirklcih von dem Training, was in deinem Alter noch ein bisschen hoch ist. Ich würde dir raten, lieber 3 mal Krafttraining und 1 mal joggen oder so. Abgesehen von dem Pulver würde ich lieber die Ernährung umstellen, ich weiß es ist schwer, aber da ich es selber mache zurzeit kann ich dir bestätigen, dass es eindeutig besser und vorallem günstiger und langlebiger ist^^ Man weiß gar nicht wie viele produkte man dafür nutzen kann :-)

Gruß

Kommt denke ich nicht davon.

Vielleicht hast du eine allergische Reaktion, die würde sich allerdings anders äußern.

Die Schmerzen deuten auf einer Verspanntheit oder ähnliches hin.

Außerdem würde ich sagen, dass 4x pro vielleicht etwas zu viel sind, dein Ehrgeiz in allen Ehren, allerdings ist dein Körper gerade einmal mit dem Wachstum fertig, oder sogar noch dabei.

Außerdem bringen dich Eiweißshakes nicht unbedingt weiter, sie helfen nur deinen Haushalt auf zu füllen . (find´s aber gut dass du auf biolog. Anbau achtest )

Deine Schmerzen können auch von zu wenig, Erholungsphasen kommen.

Hoffe es läuft bald wieder ;)

Vielen dank für die Antwort :)