Wieviel sollte ein Adventskalender maximal kosten?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

bis 10 Euro 35%
unter 5 Euro 20%
20-30 Euro 20%
10-20 Euro 10%
30-40 Euro 10%
50 Euro und mehr 5%

15 Antworten

unter 5 Euro

Ich finde immer wieder die Kalender mit Bildchen schön.

Die Kalender zum selbst füllen sind zwar nett, aber man gibt einen Haufen Geld aus für Kleinigkeiten.

Ich würde mit meiner Tochter reden und sie fragen, ob sie einen befüllten Kalender oder in den Nikolausstiefel eine Geldsumme möchte, von der sie sich einen kleinen Wunsch erfüllen kann.

Einfach weil man für sein Geld heute so arbeiten muss, das es schade ist, es für sinnlose Kleinigkeiten auszugeben.

Würde einen basteln.Kostet fast nichts und ist viel schöner,als irgend ein Gekaufter.

shoop
Fragesteller

Ist ja auch ein selbst gebastelter (bzw. genähter) aber da soll ja auch was rein ;-)

Joesch  24.10.2010, 23:29
@shoop

N paar Schookies-Ü-Ei.

bis 10 Euro

Wir haben nur Kalender mit Bildern hinter den Zahlen, keine kleinen Geschenke.

Das entscheidet allein dein Geldbeutel und deine Liebe zur Tochter.

10-20 Euro

Also da ich meiner Tochter auch 13 1/2 Jahre, seit letztem Jahr auch die Adventskalender nicht mehr nur mit Schokolade und süssem fülle kostet er nun immer so zwischen 15-20 €. Ich habe viele Kleinigkeiten aus verschiedenen Drogerien gekauft, da findet man oft diese günstigen Produktproben, kleine Duschgels, Gesichtsmasken etc...(alles unter 1 Euro)

Ich fange schon im September an zu sammeln, wenn ich einkaufen gehe, dann wird es nicht auf einmal so teuer , gerade wenn man mehr Kinder hat.

skeks  25.10.2010, 13:59

Man bedenke das Adventskalender von Playmobil, Lego, Barbie usw..... ja auch immer 17-20 € kosten.