Adventskalender mit Schokolade für DIabetiker?

8 Antworten

Ich halte auch Null von diesen Diabetikerprodukten (habe seit 10 Jahren Typ 1). Mir wurde oft zu Weihnachten statt leckerer Lindt-Weihnachts-Zimt-Schoki irgendwas anderes geschenkt - ich habe jetzt alle gebeten, mir doch auch wieder leckere "normale" Weihnachtsschokolade zu schenken. Ich esse auch Torten, Pizza etc. wenn mir danach ist ;-)

Ein erfahrener Typ1 hat das im Griff. Bei Typ 2 weiß ich nicht wie es mit Diät etc. ist. Das geht es dann aber evtl. weniger um den Zucker als eben um Gewichtsreduzierung.

Bei Hussel gibt es solche Adventskalender. :)

larry2010  25.11.2012, 14:57

glaube ich nciht, die sind verboten

Superbrainmoni  25.11.2012, 15:02
@larry2010

Wer ist verboten? Hussel?

Die Schokolade in den Adventskalendern ist so klein, da wird die Schokolade nicht viel ausmachen, das ist vllt ein Drittel KE/BE.

Diabetiker brauchen keine derlei Produkte.Diese Produkte sind "Volksverdummung".Da wird der Haushaltszucker durch Fruchtzucker getauscht und der hat genauso viel Kohlenhydrate,nur er geht langsamer ins Blut.Darum dürfen Nahrungsmittel,die mit Fruchtzucker versetzt sind,nicht mehr als Diabetiker Produkte ausgewiesen werden.Ich meine,es ist ab 01.01.2013 so.-Also kaufe ruhig einen normalen Adventskalender.

JA klar gibt es--eigentlich in jedem ordentlichen Supermatkt-oder im Pralinengeschäft. Ist allerdings oft Geschmackssache. Im Zweifel lieber einen alternativen Kalender nehmen .))

hat sich mal jemand der betroffen ist überlegt...also vielleicht selbst gestalten?

ZITAT"

1.) Einen Adventskalender mit 24 Gutscheinen und 24 ausgedruckten Rezepten für Diabetiker-Pralinen, -Keksen und -Kuchen. Die Gutscheine müßten innerhalb eines Jahres eingelöst werden. Dann könnte ich mir 2 x pro Monat etwas wünschen --- wäre toll, da ich selber koch- + backmäßig nur untere Mittelklasse bin.

2.) Ich würde mir vielleicht auch eine RIESEN-Auswahl von diesen speziellen Marmeladen / Konfitüren / Gelees wünschen, die bei ebay für Diabetiker angeboten werden - nämlich 24 Gläser. Da gibt es die ungewöhnlichsten Sorten - solche, die man in Supermärkten überhaupt nicht kaufen kann. Versuche es bei ebay unter Feinschmecker und da dann einfach - Diabetiker - eingeben --- ich hatte z.B. schon einmal Diabetiker-Birnen-Gelee und Diabetiker-Holunder-Apfel-Gelee bestellt - war absolut fantastisch!

3.) Ebenfalls über ebay --- zuckerfreies Fruchtgummi ersteigern --- da gibt es inzwischen auch eine große Auswahl.

4.) Eine Schachtel Diabetiker-Pralinen kaufen und jede Praline einzeln in Alu-Folie wickeln. (Es müssen nicht die teuren Pralinen von Schneekoppe sein, die wesentlich billigeren von Frankonia schmecken auch sehr gut!) Daran Geschenkband mit Zahl 1-24 kleben und z.B. an eine Pinwand heften.

----- habe mir gerade 1 Diabetiker-Schoko-Riegel geholt, das Schreiben macht hungrig! -----

5.) Zur Weihnachtszeit gibt es in großen Geschäften 3 oder 4 Sorten spezielles Diabetiker Marzipan von Schwermer - kleine Kugeln, jede einzeln verpackt - ist zwar etwas teurer (jede Kugel kostet ca. 90 Cents), "

Schau mal da: http://www.dersuesseregenbogen.eu/