Wo bekomme Ich einen Diabetiker Weihnachtsmann her?

5 Antworten

So weit ich weiß, gibt es keine speziellen Süßigkeiten für Diabetiker mehr, da vor Jahren mal ein Diabetiker wegen Diffamierung geklagt hatte. Ich bin selber Diabetiker und habe dieses teure Zeug sowieso nie gekauft. Man kann ja schließlich alle Süßigkeiten umrechnen und gegen andere Lebensmittel aus dem Diätplan austauschen.

Früher gab es mal u.a. Diabetikerkekse, die mit Fruchtzucker statt normalem Zucker hergestellt waren. Das ist eine totale Augenwischerei, da auch Fruchtzucker den Blutzuckerspiegel erhöht. Das wäre nur für Insulinpflichtige Diabetiker wichtig gewesen, da Fruchtzucker kein Insulin zum Abbau braucht und von der Gesamt BE Zahl der zum Spritzen berechneten Menge der Insulineinheiten hätte abgezogen werden müssen...

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich schließe mich Beangato an. Schenk ihr einen ganz normalen Weihnachtsmann. Was soll der alten Frau denn noch passieren?! 100g Schokolade haben ca. 4 BE, dafür könnte sie, wenn sie es unbedingt ganz genau nehmen will, zum Abendbrot für den kleinen Weihnachtsmann 2 Scheiben Brot weglassen. Braucht sie aber nicht wirklich. Denn Schokolade ist sehr fettig, warum der Blutzuckerspiegel nur seeeeehr langsam ansteigt. Ist also sehr günstig. Meine Freundin hat Diabetes Typ I und macht immer alles sehr genau. Wenn sie Schokolade isst, spritzt sie dafür gar nichts, weil es so lange dauert, bis die Schokolade verdaut ist, dass sie sonst sogar unterzuckern würde!

LG, deine Diätassistentin und Diabetikerin Typ II

Da dies das warscheinlich letzte Weihnachten von Ihr ist

Da kannst Du ihr doch einen ganz normalen Schokoweihnachtsmann schenken.

Mein Mann ist auch Diabetiker, isst aber ab und an auch mal Schokolade.

Hallo, Du koenntest ihr einen ais dunkler schokolade holen. Dort ist deutlich weniger zucker drin, als in denen mit vollmilch und denen fuer diabetiker.

Lg :)