Gibt es Adventskalender, wenn ich gerade abnehmen möchte?

4 Antworten

in den normalen schokokalendern sind insgesamt 75g schoko drin und eine unmenge bedruckter karton und ein riesiges stück plastik.

rein schokolademässig macht das jeden tag 3,125g schokolade mit je 15 kalorien.

welch unglaubliche masslosigkeit!!!

es gibt übrigens auch kalender, bei denen hinter jedem türchen einfach ein kleines bild ist.

die sind auch ressourcenmässig nicht so eine furchtbare verschwendung.

FortniteBoy1
Fragesteller

Mit dem Karton hast du recht und die 15 kalorien sind doch nicht so viel...ich schaue mich mal um was ich mache

Klar, es gibt welche mit Tee, Kaffee, Gewürzen etc. dahinter.

Wiesel1978  27.11.2021, 21:03

Auch mit Bier oder Sextoys ;)

FortniteBoy1
Fragesteller

Tee, das ist eine gute Idee!

Also unsere Adventskalender sind traditionell aus Papier ... Hinter jedem Türchen ein schönes Bildchen! :) Funktioniert auch! ^^+gg

FortniteBoy1
Fragesteller

Schmecken die Bilder denn auch?

PeterP58  27.11.2021, 21:16
@FortniteBoy1

Nie probiert, da es kein Esspapier ist! ^^+gg
Aber: Die meisten Kalender kann man nicht essen! So what!? o_O

FortniteBoy1
Fragesteller
@PeterP58

haha, war mir klar. Gute Idee jedoch, kann ich mal ausprobieren!