Ideen Adventskalender Station?

8 Antworten

Man könnte es wie ein 24-tägiges Bingo aufbauen. Jeden Tag eine Zahl, davor werden die Zettel verteilt. Wer am 24. die meisten Bingls hat gewinnt einen Schokoweihnachtsmann o.ä.
Sollten die Patienten nicht so lange bleiben, müsste man sich eine Variante ausdenken

smily9800  08.11.2018, 01:25

Ich dachte es geht um die Angestellten...

Aber Bingo finde ich auch eine coole Idee (darauf wäre ich nicht gekommen)

Hernie17  08.11.2018, 13:35

Ah macht Sinn :D

Hallöchen

Was für eine tolle Idee

Ich liebe sowas,mein Mann bekommt jedes Jahr einen selbstgestalteten Kalender von mir...

Was ich immer schön finde....kleine Deko-Artikel....

Kleine Engelchen oder andere kleine Figürchen

Stifte

Rätselhefte

Pillendöschen

Solche kleinen Dekoartikel gibt es bei Tedi......falls Du solch ein Geschäft in der

Nähe haben solltest....und die kosten alle so zwischen 1-2 Euro....

Oder in einem 1 Euro Laden....

Ich finde diese Aktion richtig menschlich und einfach zur Nachahmung geeignet

Schau mal hier nach.

https://www.adventman.de/

Du kannst dein Thema und auch deine Preisschmerzgrenze rausfiltern.

Ich habe für meinen Adventskalender ein paar Dinge von dort genommen, ein paar Pröbchen vom DM/Rossmann (Badesalz zB), Amazon wiederum hat alle möglichen Probierpackungen (Marmelade, Honig...). Dazu habe ich dann für jeden Tag noch zwei Celebrations dazu gepackt und einen schönen Spruch aus dem Internet.

Schwupps schon fertig.. xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde etwas ohne Plastik aufjedenfall nachhaltig aussuchen.

Z. B.

Tee

oder eine spannende Geschichte wo jeden Tag nur ein Abschnitt gezeigt wird.

Wenn du eine der genannten Ideen gut findest könnte man das doch nochmal machen. Im Normalfall wechseln die Patienten ja