Geschenk an die Kinderintensivstation?

Vielleicht um auf der Station aufzuhängen ein Traumfänger? Oder passt das nicht?

3 Antworten

Das mit dem Bild find ich eine super Idee. Aber da würde ich mir Zeit lassen. Ansonsten... klar freut sich das Personal über Sachen, die gut schmecken oder vielleiht auch ne Tasse. Die Kinder selber, hm, ich weiß nicht...
Ich glaub viel kannst du denen gar nicht geben. Ausser Hoffnung und Zuversicht und ich denke mal, das kannst du am besten mit nem Bild machen.

Iksdeeeh
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Hast du vielleicht eine Idee, was für ein Bild das sein könnte?

chilicardamom  06.02.2022, 00:16
@Iksdeeeh

Wie gesagt, da würd ich mir Zeit lassen und überlegen, was du "rüberbringen" willst. Das ist ja nun keine "Terminarbeit" oder muss zu einem Zeitpunkt fertig sein. Vielleiicht einfach das Erlebte nochmal gedanklich durchgehen und erinnen...was hättest du da gern gesehen?

Iksdeeeh
Fragesteller
@chilicardamom

Also ich möchte vor allem, Hoffnung und Kraft rüberbringen, dass man positiv denken soll und alles gut werden kann auch wenn es vielleicht in dem Moment nicht so aussehen mag, dass sie die Hoffnung nie aufgeben sollen und allgemein nie aufgeben sollen. Ja es soll Hoffnung und ein Zeichen rüberbringen nie aufzugeben.

chilicardamom  06.02.2022, 00:53
@Iksdeeeh

Top, das klingt sehr gut, ich denke das wird ein super Bild!

Iksdeeeh
Fragesteller
@chilicardamom

Danle, hast du vielleicht eine Idee was drauf sein könnte?

chilicardamom  06.02.2022, 17:02
@Iksdeeeh

Hm, ich hab dir gesagt, das wird keine leichte Aufgabe. Weiß ja auch nicht, was du vor hast. Ne Collage oder willst du was malen? Überleg halt mal, was bei Dir "Hoffnung" oder "Mut und Zuversicht" ausdrückt, also was dir da so in den Kopf kommt.
Also welche Bilder kommen dir da in den Kopf?

Welchen Betrag möchtest du investieren?

Iksdeeeh
Fragesteller

Also es sollte noch im Rahmen sein, da ich noch Schülerin bin.

GutWetter  06.02.2022, 09:08
@Iksdeeeh

Für das Personal dieser Station je eine Tasse + etwas Süßes, für die Kinder je ein Spielzeug, für die Angehörigen ein Wandbild. Da summiert sich kein unbeachtlicher Betrag zusammen, der deine Möglichkeiten sprengen dürfte.

Dass du Dankbarkeit empfindest und dieser auch Ausdruck verleihen möchtest, heißt nicht, dass du jedem Einzelnen etwas zukommen lassen musst. Nach all den Jahren gab es vielleicht sogar Personalwechsel und die Kinder gehen und es kommen neue kleine Patienten.

Mein Vorschlag: ein größeres Spielzeug für die Station, also für alle Kinder spendieren (Duplo oder Lego oder einfach nachfragen, was sinnvoll wäre). So haben die aktuellen Patienten und die, die nachkommen, etwas davon. Für das Personal eine Kaffee- oder Teedose mit einer Gravur. Z. B.

TT.MM.JJJJ - TT.MM.JJJJ

HERZLICHEN DANK FÜR DIE BETREUUNG IN DIESER ZEIT

BESTE GRÜSSE

VORNAME NACHNAME

So kommt und bleibt für eine lange Zeit etwas Persönliches von dir. Und das ist, so habe ich das interpretiert, dein Anliegen.

Iksdeeeh
Fragesteller
@GutWetter

Vielen Dank für deine Vorschläge

Manche Kliniken habe eine Spendenseite, wo du Geld für Dinge spenden kannst, die dringend benötigt werden. Ansonsten einfach mal die Klinik anschreiben deine Erfahrung berichten und sagen du möchtest gerne ihnen etwas spenden.