Als Intensivpfleger Medizin studieren?

3 Antworten

Hallo,

es gibt die Möglichkeit, über die berufliche Qualifikation einen Studienplatz in einem dem Ausbildungsberuf fachlich verwandten Studiengang zu bekommen.

Dazu benötigt man eine abgeschlossene Berufsausbildung und mindestens drei Jahre Berufserfahrung.

Natürlich sind Studienplätze auch über die Quote der beruflichen Qualifikation nur begrenzt verfügbar.

Ich denke nicht, es gibt in der Medizin immer noch den NC, mit 1,4 bist da definitiv raus zumal auch das Fachabi hierzulande nicht reicht. Du kannst allerdings versuchen im Ausland Medizin zu studieren in einigen europäischen Ländern gibt es weniger hohe Anforderungen.

Die Möglichkeit, ohne Abitur aber mit abgeschlossener medizinischer Fachausbildung Medizin zu studieren, gibt es tatsächlich. Am besten googelst du mal "Medizinstudium ohne Abitur".