Ausbildung abgebrochen...Was jetzt?

9 Antworten

Das war jetzt nicht so eine schlaue Idee, deine Ausbildung abzubrechen ohne etwas Neues zu haben.

Manchmal muss man auch erstmal Dinge länger machen um alle Facetten der Arbeit kennenzulernen, du schreibst du bis 17 Jahre alt, also bist du sicherlich noch im ersten Lehrjahr gewesen.

Das wird sich leider in deinem Lebenslauf nicht gut auswirken, und ich hoffe für dich dass du ganz schnell den richtigen Weg einschlägst

itsmelu3
Fragesteller

Ich bereue es kein Stück, die Ausbildung beendet zu haben ohne eine neue stelle. Ich brauche die Zeit jetzt einfach um mich zu orientieren und Praktikas zu machen, bevor ich wieder eine falsche Ausbildung wähle.

Die Physio oder Ergotherapie würde sicherlich noch Interessant für dich werden, zugegeben die Ausbildung kostet viel (kriegst BaFöG) und du musst viel Büffeln (zb Muskelgruppen auf Latein). Aber es ist ein toller Beruf wo du sogar im Krankenhaus arbeiten kannst.

itsmelu3
Fragesteller

Danke, werde mich mal belesen :)

Versuche doch die Abitur zu machen :))

Ich glaube an dich, das schaffst du ♥️

itsmelu3
Fragesteller

Wie lieb, danke☺️

Ab und zu muss man eine Sache einfach durchziehen, auch wenn sie ätzend ist.

Dann hat man wenigstens einen Abschluss.

Abi kannst du immer noch machen.

itsmelu3
Fragesteller

Aber warum sollte ich eine Ausbildung durchziehen, wenn ich genau weiß das der Beruf nichts für mich ist? Dann kann ich auch gleich abi machen und keine 3 Jahre meines Lebens verschwenden für eine Ausbildung die mir nicht gefällt

paulchen885  12.01.2020, 20:56
@itsmelu3

Richtig, dann lieber einen Schlussstrich ziehen und was neues anfangen

Gedankenpolizei  12.01.2020, 20:57
@itsmelu3

Dann aber jetzt ran an den Speck. Auch auf dem Gymnasium wirst du aber Niederlagen einstecken müssen, ätzende Lehrer und Mitschüler haben.

Da gibt es vieles z. B , PTA, MTA, Physiotherapeut, Podologie. Und und...