Fahrtkostenerstattung Frühchen AOK?

2 Antworten

Die Kassen müssen sich an das Wirtschaftlichkeitsgebot halten. Das bedeutet auch, dass sie nicht zwingend eine Fahrt mit dem Auto für notwendig erachten müssen.

Trotzdem nachhaken und widersprechen. Argument kann sein, dass es zu eurer Fahrzeit gerade keinen Zug gab,

Grundsätzlich muss die Krankenkasse die günstigsten Fahrkosten erstatten, was wohl die Monatskarte wäre.

Wenn die Klinik bestätigen kann, daß die Anreise mit dem PKW erforderlich war, dann kann die Krankenkasse auch mehr übernehmen. Sprecht mit der Klinik.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung