Am Wochenende von Psychosomatischer Klinik nach Hause?

1 Antwort

Während einer psychosomatischen Rehabilitation ist eine Unterbrechung nicht üblich, selbst Besuche sind oft unerwünscht, weil sie den Therapieverlauf stören könnten.

Das Wochenende außerhalb der Einrichtung zu verbringen ist nur nach Befürwortung des Reha-Arztes und Zustimmung des Leistungsträgers (Rentenversicherung bzw. Krankenkasse) möglich.

Sprich mit dem Reha-Arzt und hole dir vorher das schriftliche Einverständnis. Andernfalls riskierst du den Vorwurf der mangelnden Mitwirkung. Dies kann zum Abbruch der Maßnahme führen und dann können sogar Kosten auf dich zukommen.

Besser ist du lässt es einfach, wenn du keine dringenden familiären Angelegenheiten zu regeln hast, denn ohne eine triftige Begründung ist eine Zustimmung nicht zu erwarten.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung