Krankenkasse kostenlos Schokoticket wegen Klumpffüße?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein, das ist kein Grund 88%
sonstiges 13%
Ja, das sollte die Krankenkasse übernehmen 0%

3 Antworten

Nein, das ist kein Grund

Du musst einen Schwerbehindertenausweis beantragen, dann kannst du dir eine Jahresticket holen und da ist es egal, wohin du dann fährst.

Oder du hast Pflegegrad 3 mit bestätigter Einschränkung der Mobilität oder 4 oder 5, dann kannst du zu Lasten der Krankenkasse auch mit dem Taxi zum Arzt fahren.

Für die Schule ist der Schulträger zuständiug- frag dort nach.

Von der Krankenkasse gibt es keins für Fahrten zur Schule.

Nein, das ist kein Grund

Das ist nicht möglich.

Sehr sehr viele Menschen können schlecht laufen und müssen die Kosten für ein Fortbewegungsmittel selbst tragen.

Hast Du eine Pflegegrad oder einen Schwerbehindertengrad?

Bei einem Pflegegrad gibt es ja Pflegeleistungen, woraus man die Kosten finanzieren könnte.

Auch bei einer Schwerbehinderung mit einem entsprechenden Merkzeichennkann man sehr preiswert öffentliche Verkehrsmittel nutzen.

Ich selbst leide an Rheuma und habe oftmals Schmerzen. Außerdem habe ich zwei künstliche Kniegelenke und Wirbelfrakturen. Mein Grad der Schwerbehinderung reicht leider nicht für Vergünstigungen im ÖPNV.

jacksonville1
Fragesteller

Das ist leider echt schade ..

Nein, das ist kein Grund

Wenn du jeden Tag zu spät kommst, musst du früher losgehen.