Kann mir keine zahnspange leisten :'(

3 Antworten

Des ist eine verzwickte lage aber ich sage es mal so falls du dir jetzt keine Zahnspange zulegst kann es sein das du später mal dein ganzes gespartes Berufsgeld dafür ausgeben musst weil die Zähne werden ja nicht besser also ich finde das der Körper/Gesundheit schon vor Auto/Job steht da du später 1. wahrscheinlich 4 mal soviel wie jetzt zahlen musst wegen Krankenversicherung und es kann auch sein das es sich so rapide verschlechtert das du ein neues Gebiss brauchst und des dann aber schon mit 40 naja also da würde ich mal wirklich überdenken nicht doch die Zahnspange etz zu nehmen und dann später ein Problem weniger zu haben!!

PineApple5714
Fragesteller

danke für die antwort :) ich wusste garnicht dass man hier sooooo schnell antworten bekommt und dann nicht nur solche klugsche**er kommentare sondern echt hilfreiche :):D so denk ich ja auch ;( ich dachte schon 3 mal "so,jetzt akzeptierst du dich einfach so wie du bist " aber nach spätestens 1 monat gings wieder los :D ich bin mir 435462146 % sicher dass wenn ich jetzt keine nehme ich das sehr bereuen werde nur ich weiß nicht was dann mit führerschein ist ;( aber ein eigenes auto werde ich dann eh noch nicht haben also was bringt der mir dann eigentlich :D

aber irgendwie ist das trotzdem doof wenn schon alle einen haben nur ich nicht ;( ich hab keine ahnung ;D

68 zusatzkosten ?! :0 zu was für ein Kieferothopäden gehst du eigentlich die zocken dich ja voll ab :O meine eltern haben EINMAL was bezahlt, auch die 20% und die haben wir dann nach 2 Jahren zurück gekriegt :o

PineApple5714
Fragesteller

ich dachte das wär normal :o das ist das was die krankenkasse garnicht übernimmt . dann frag ich nochmal dich :D wenn du die wahl hättest, würdest du dann führerschein oder zahnspange nehmen ?:/

ZES2000  15.11.2011, 10:37

@laramadleen: Der KFO ist kein Abzocker, nur weil er Geld für seine Arbeit verlangt. Jeder Patient ist anders und jede Behandlung auch. Demzufolge auch die Kosten.

Ich war neulich in einer Werkstatt und ein Freund von mir auch. Ich habe 50€ gezahlt, mein Freund 500€. Wurde er nun abgezockt???? Natürlich nicht.

Grüße ZES

oh ha das ist ne doofe entscheidung. An deiner Stelle hätte ich die Zahnspange genommen denn auf die Zähne achtet doch eigentlich jeder und dann wärst du ja die ganze Zeit unglücklich. Wärst du auch unglücklich wenn du dein Führerschein nicht so früh bekommst? Ich würde das an deiner Stelle nochmal genauer überlegen aber wenn du das geld für die Zahnspange nimmst kannst du doch anfangen zu jobben und das Geld was du bekommst einfach wieder aufs Sparbuch z.b Zeitungen austragen oder Baby sitten... Dann hättest du vllt. nicht ganz bis du 18 oder 17 bist den kompletten Führerschein bezahlt aber mindestens schon mal die hälfte

PineApple5714
Fragesteller

Danke für die Antwort ;) Ja, das ist echt doof :/ So denk ich auch mit den Zähnen aber ich kann mich trotzdem nicht entscheiden ob ich deswegen auf meinen schnellen führerschein verzichte ;) Jobben ist leider garnicht mein ding selbst wenn mir die zahnspange soo wichtig ist bin ich trotzdem noch viel zu unmotiviert um arbeiten zu gehen -.- :D Ich werde jetzt einfach Randale bei meiner Mutter machen dass sie die zahnspange bezahlt :D das wird zwar sehr schwer aber ich werde es schon irgendwie schaffen ;D