Bei Freizeitunfällen übernimmt die Krankenkasse die Krankheitskosten. Dennoch kann eine private Unfallversicherung sinnvoll sein. Erkläre diese Aussage?

3 Antworten

Die private Unfallversicherung leistet z.B. bei Invalidität u. Dauerschäden durch Unfälle rund um die Uhr und weltweit!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Krankenkasse trägt nur die Behandlungskosten. Für evtl. Dauerschäden (Erwerbsminderung) leistet sie nichts.

Die gesetzliche Unfallversicherung leistet nur für Arbeits- und Wegeunfälle. Und 2/3 deiner Zeit sind nun mal in dem Sinne "Freizeit"

lolol18340
Fragesteller

danke, aber der link lässt sich leider nicht öffnen

WannaKnow2022  09.03.2022, 21:48
@lolol18340

Seltsam, bei mir geht er einwandfrei. Dann schreib doch mal ins Google Suchfeld "Wann greift eine private Unfallversicherung?"

wattdennnu2  10.03.2022, 07:01
@lolol18340

....dann nutzt du ein technisch defektes Gerät.