Angst vor Aufenthalt in psychosomatischer Klinik

6 Antworten

Dort wirst Du Dich nicht alleine fühlen. Du bist mit Patienten zusammen, die auch solche oder ähnliche Probleme haben, sich gegenseitig verstehen und auch helfen :)

Ich kann dir diese Angst nicht gänzlich nehmen, aber sieh es mal so! In so einer Klinik, auf so einer station sind ganz viele Leute denen es ähnlich geht, und die sich auch einsam fühlen und gerne Kontakte haben! Leute in Paychiatrischen einrichtungen sind , würde ich sagen generell sehr kontaktfreundig und offen, da sie meist schwere Dinge durchgemacht haben und sich von der " scheuen" Masse abheben!

Ich selbst war auch in einer psychosomatischen Klinik,dass ist halb so schlimm keine Angst da wird dir gut geholfen.

Hey Michele.. mir geht es genauso, ich leide seit meinem 14 Lebensjahr darunter, also seit nun 6 Jahren und habe zwei Klinikaufenthalte hinter mir und der dritte ist in Sicht. Hast du Interesse dich mit mir auszutauschen? Ich stand noch nie einem Menschen mit dem gleichen Leiden wie ich gegenüber und möchte das ändern.

Hallo Ihr Lieben :)

Also ich bin jetzt seit 4 Monaten aus der Klinik draußen und es war das beste, was ich hätte machen können. Es war zwar schwer und ich wollte ein paarmal abbrechen, aber ich habe wundervolle Menschen kennengelernt. Die Übelkeit ist auch wesentlich besser, zwar immernoch da, aber die Panikattacken sind zum Glück weg :)

Also wenn jemand Kontakt mit mir aufnehmen möchte, kann er das gerne tun. Ich heiße Michéle Leist und ihr könnt mich auch gerne auf Facebook anschreiben :)