Ausversehen Schokolade vor Blutabnahme gegessen

5 Antworten

Hi Mogile,der Blutzucker-,Fettstoffwechsel inclusive Gesamtcholesterinwert können beeinflusst werden,die Nierenwerte eher nicht.LG Sto

Für die Nierenwerte dürfte es unerheblich sein, ob du kurz davor gegessen hast oder nicht. Nüchtern zu sein ist nur für ganz bestimmte Werte erforderlich (z.B. Blutzucker).

Nein ist es nicht. Viel glück :)

Damit du nicht kostbares Geld deiner Krankenkasse (besser gesagt der Versichertengemeinschaft) verschwendest, solltest du zumindest den behandelnden Arzt vor der Blutabnahme auf deine Gedankenlosigkeit und deinen "Fehlgriff" hinweisen. - Er kann dir dann hoffentlich sagen, ob dies irgend etwas mit dem bevorstehenden MRT zu tun haben könnte.

Edit:

ER, der Arzt kann dir dann hoffentlich sagen, ob dies deine Blutwerte so verändern könnte, dass es auch einen Einfluss auf das MRT nächste Woche haben könnte.

Das kleine Stückchen macht nix. Oder hast du den ganzen Kalender gefuttert ?

Das wäre dann schlimm und man kann dir kein Blut abnehmen.