Weihnachten im Krankenhaus

6 Antworten

Hallo "Rindi"!

Du wirst es nicht glauben, aber ...... ich habe mich als Kind (6Jahre Alt)über Weihnachten-Neujjahr mit Verdacht auf Nierenbeckenentzündung ins Kinderkrankenhaus einweisen lassen :)! Von einer (armen,eifrigen) jungen Kinderärtztin. Weil ich nicht daheim sein wollte :(!Heute im Nachhinein tut es mir leid sie veräppelt zu haben, - aber damals ging es nicht anders!

Die Klinik-Ärtzte haben dann natürlich nichts gefunden - aber es war das schönste Weichnachten meines Lebens.(Trotz morgendliche Blutabnahme 2 Wochen lang!) Alle Mädchen(c.a.20 Pers.) lagen in einem riesigen hellen Zimmer.Mit Desinfektionsmittel-Geruch. Wir konnten einander helfen,uns gegenseiteig trösten, miteinander spielen, einander vorlesen. Und durch´s Fester greifen, Schneebälle machen, und diese in den Park hinunter oder rüber zur "Jungs Station" werfen.Um ewentuelle Schmerzen haben sich die Schwestern schon gut gekümmert, und die meisten von uns waren nicht so schlimm dran! Mir hat im Grunde nichts gefehlt;)!

Heilig Abend kamen dann einige Eltern auch vom Land mit "Fresskörben" zur Besuch - der Doktor hat leider das Meiste "Konfisziert". Uns ist es trotzem gelungen eine Menge selbstgemachte Bauernwürste + etwas Speck (gut gewürzt und geräuchert) unter den Decken + Kissen zu verstecken. Diese wurden dann als es ganz still und dunkel im Schlafsaal wurde verteilt und genüsslich aufgemampft.Was haben wir gekichert! Das glaubst Du gar nicht! Nur am nächsten Morgen gab es Zoff wegen den zahlreichen roten+schwarzen Flecken im Bett = Paprika+Fett+Ruß.

So kann es auch gehen ;)! Ich mag Krankenhäuser eigentlich sehr gern, heute arbeite ich sogar in eins. Man muss halt das Beste daraus machen - Mitpatienten helfen,trösten,zum Lachen bringen wenn sie ein wenig schlimmer dran sind als man selbst. Und gute Lektüre (=Buch) mitnehmen!

Gruß+Gute Besserung, wenn Du krank sein solltest:)!

Isa`

ganz einfach,sich den Gegebenheiten anpassen und nicht rumjammern,das Personal ist auch NICHT gerne da.

Den Schwestern sagen sie sollen nicht so oft reinkommen, Verwandte einladen, vielleicht mit denm Mitbewohner wenn vorhanden ausprechen, oder vielleicht Ausgang beantragen, ein kleinen Schmuckweihnachtsbaum aufstellen ... Mach was draus.

Was ist daran so schrecklich?

Dann ist man eben mal an Weihnachten nicht zu Hause.

Es gibt Schlimmeres im Leben.

Andere haben gar kein Weihnachten oder sind gar tot.

ArbeiterRind
Fragesteller

ja stell dir vor um letzteres geht es sogar!

Da liegt man dann im Bett, lässt sich verwöhnen und lässt dem Weihnachtstrubel hinter sich.

ArbeiterRind
Fragesteller

genau wenn die Oma Wasser in der Lunge hat soll sie sich verwoenen lassen! Super Idee!

MartinMercur  17.12.2010, 10:14
@ArbeiterRind

Wir haben jetzt verstanden dass Deine Oma Wasser in der Lunge hat. Musst Du nicht ständig wiederholen.