Freundin geht für 6 Wochen ins Krankenhaus?

10 Antworten

Dann besuche sie doch! Das ist doch wohl erlaubt. Technik ist nicht alles!

Einefrage785  13.03.2022, 23:34

Ja aber er schreibt ja keinen Kontakt da haben darf, weiß aber auch nicht wie man das lesen soll.

AriZona04  13.03.2022, 23:36
@Einefrage785

Dann soll der FS hier mal Stellung zu nehmen - dann sind wir schlauer. An sich ist ein persönlicher Kontakt das BESTE, was einem Menschen passieren kann! Ich kann mir nur vorstellen, dass Besuche nur in Einzelfällen verboten werden. Ob dies hier solch ein Fall ist, kann ich nicht beurteilen.

Einefrage785  13.03.2022, 23:37
@AriZona04

Hab ja eine Nachfrage gestellt

Doktorelektrik  13.03.2022, 23:40

Nein, in der Geschlossenen sind Kontakte oder gar Besuche nicht möglich. Warum wohl?

AriZona04  13.03.2022, 23:43
@Doktorelektrik

Das stimmt nicht! Ich hatte jemanden auf der Geschlossenen besucht. War überhaupt kein Problem.

Doktorelektrik  13.03.2022, 23:49
@AriZona04

Wenn du das darfst, gilt das noch lange nicht für alle. Akzeptiere es einfach. Ich habe keinen Grund, hier zu lügen. Das hängt ganz entscheidend davon ab, ob es ein "normaler" Behandlungsaufenthalt ist oder nicht. Wenn es also nicht möglich sein soll im Sinne eines Verbotes, dann ist das eben so. Ich kenne es auch. Siehe auch die Frage.

...weil man kein Kontakt da darf.

Mit Bagatellisierungs-Vermutungen kommst du selten weiter.

AriZona04  13.03.2022, 23:51
@Doktorelektrik

Der/die FS bezieht hier keine Stellung. Ich halte mich ab jetzt raus.

Doktorelektrik  13.03.2022, 23:53
@AriZona04

Doch, ich habe es zitiert. Steht eindeutig so in der Frage. Den Grund kennen wir beide nicht - und ich bin auch kein Mediziner....

Wenn man ein paar Wochen keinen Kontakt hat kann das durchaus heilsam sein.

Manoo398  17.03.2022, 16:30

Inwiefern

Bokken  17.03.2022, 18:32
@Manoo398

Es kann jeder zur Ruhe kommen, sich Gedanken machen und dann freut man sich wieder aufeinander.

Manoo398  24.03.2022, 09:39
@Bokken

Also sollte ich mich gar nicht mal melden weil sie meldet sich auch nicht und dannach wenn sie wieder da ist, einmal in Ruhe reden ?

Falls sie noch da ist, könntest du vllt eine Überraschung machen (ein romantisches Essen, einen schönen Filmeabend...) und ihr sagen, dass du für sie da sein wirst.

Viel Glück :)

Macht euch eine Routine, wann ihr facetimed und wann ihr euch schreibt. Schick ihr Sprachnachrichten, Fotos, munter sie auf, frag nach, wie es ihr geht. Wenn du was für sie abgeben kannst, Blumen/Essen/Wäsche bringen, dann mach das. Es gibt viele Wege, zu zeigen, dass du an sie denkst und für sie da bist. Alles Liebe!

..geb ihr das Gefühl..dass Du für sie da bist und auf sie wartest..und..Du kannst ihr doch schreiben?

Und sag ihr, dass Dir eure Streitigkeiten leid tun und dass ihr..einen neuen Anfang findet...wenn ihr noch etwas Zeit habt bevor sie in die Klinik muss..dann redet noch miteinander und klärt..was es noch zu klären gibt..bis dahin?

Schreiben-also ohne Smartphone:.. Mit..Blatt..Umschlag..die kleinen gelben Briefkästen-85ct Porto?Wenn sie in der Klinik ist?

LokiRockOfAges  13.03.2022, 23:46

Kontaktverbot heißt KONTAKTverbot. Das verstehst du schon, oder? Briefe sind auch Kontakt.

brunhilde45  13.03.2022, 23:48
@LokiRockOfAges

..von geschlossener Psychiatrie war nichts zu lesen und Kontaktverbot kann rein Besuchsverbot bedeuten..Corona lässt grüßen...

Mach mich bitte nicht so an!

LokiRockOfAges  13.03.2022, 23:49
@brunhilde45

ich mache dich nicht an, ich habe nur etwas klar gestellt.
Es gibt Kliniken, die haben bewusst eine mehrwöchige Kontaktsperre bei stationärem Aufenthalt. Das hat auch nichts mit geschlossener Psychiatrie zu tun, ich war auch schonmal in einer normalen offenen Station, wo man die ersten drei Wochen keinen Kontakt zum persönlichen Umfeld haben durfte,

Manoo398  16.03.2022, 13:51

Wie kann ich ihr denn vertrauen zeigen