Freundin hat starke Kopfschmerzen?

7 Antworten

Gar nichts. Wie soll das auch funktionieren? Soll die halt eine Tablette nehmen oder so.

Ibuprofen und Paracetamol haben sich bewährt. Ansonsten nochmal gut was essen, damit sie gesättigt ist und sie schnell müde wird (weil der Körper die Mahlzeit verarbeitet) und einschlafen kann . Wenns heute Nacht oder morgen nicht besser wird, dann zum Arzt gehen.

Manoo398
Fragesteller

Ja will ihr aber trotzdem keine dummen Tipps geben

tomytom100  04.04.2022, 22:16
@Manoo398

Hö? Sind doch keine dummen Tipps. Schlaf und extrem Fall noch Tabletten. Da du bei Kopfschmerzen schlecht einschlafen kannst, habe ich dir noch geschrieben, dass das ankurbeln des Stoffwechsels die Müdigkeit fördern kann.

Sag ihr sie soll das Handy aus der Hand legen und pennen gehen , oder wenn sie es nicht aushält, einfach den Arzt anrufen.

Dauernd aufs Handy glotzen macht es nur schlimmer.

Manoo398
Fragesteller

Ich will ihr keine dummen Tipps geben

Shylenn  04.04.2022, 22:13
@Manoo398

Wenn es ein dummer Tipp wäre, wäre das nett von dir, aber es ist erwiesen, dass Bildschirmstrahlung Kopfschmerzen verstärken.

Kopfschmerzen und sogar Migräne können durch einen Magnesiummangel ausgelöst weden.

(Aus dem Büchlein: Magnesium, der Mineralstoff des Lebens). Von der DEUTSCHEN GESUNDHEITSHILFE.

Deine Freundin kann es kann es ja wenigstens versuchen,es gibt auch so Brausetabletten.

Woher ich das weiß:Recherche

Sag ihr, dass sie eine Kopfschmerztablette nehmen und sich hinlegen soll.

... und vor allem, dass sie nicht mehr an ihr Handy geht.