Hilft Ibuprofen auch gegen Kopfschmerzen?

15 Antworten

Ja, und hilft speziell bei Spannungskopfschmerzen weitaus besser als ASS oder Paracetamol.

Ja, ich nehme sie auch, wenn ich kein Aspirin habe.

ja ibuprofen ist ein schmerzmittel achte bitte auf die dosis wie alt bist du? und ibuprofen kann magenbeschwerden hervor rufen

r0ckferry
Fragesteller

Ich bin 20 und wollte jetzt eine Halbe nehmen! :)

jenny74  13.07.2009, 11:50
@r0ckferry

probier es aus kannst ne ganze aber auch nur ne halbe nehmen versuch vielleicht wirklich erst ne halbe und wenn nach ner stunde net besser ist die andere halbe aber mehr nicht

sind dioch Schmwerztabletten also müssten sie helfen

Hallo rOckferry,

da Deine Frage immer noch aktuell ist, möchten wir gerne noch etwas hinzufügen:

Ibuprofen wird zur Behandlung von leichten bis mäßig starken Schmerzen, wie zum Beispiel Kopfschmerzen, eingesetzt. Neben der Schmerzlinderung wirkt es entzündungshemmend und fiebersenkend. Auf Grund seiner effektiven Wirkung und guten Verträglichkeit ist Ibuprofen sogar der am meisten verkaufte Wirkstoff auf dem deutschen Schmerzmittelmarkt!

Unsere Dolormin® und Dolormin® extra Tabletten enthalten Ibuprofen in Kombination mit dem körperverwandten Baustein Lysin. In dieser Kombination wird der Wirkstoff deutlich schneller vom Körper aufgenommen und lindert in kurzer Zeit den Schmerz, meist schon nach 5 Minuten. Bei vielen Patienten wirkt Ibuprofen mit Lysin auch länger, sodass weniger Tabletten benötigt werden.

Dolormin® und Dolormin® extra sind zugelassen für Kinder ab 6 Jahren und 20kg Körpergewicht und werden, wie schon richtig erwähnt wurde, alters- und gewichtabhängig dosiert, die genaue Dosierung kann im Beipackzettel nachgelesen werden.

Wir hoffen, ein wenig geholfen zu haben,

Dein Dolormin®-Team
www.dolormin.de/pflichtangaben

getRekt247  09.09.2017, 18:40

krasse werbung bro