Ibuprofen: Schmerzmittel ohne tierische Zusätze, nur pflanzliche Inhaltsstoffe (vegan)

11 Antworten

Ich hatte als Kind rheumatisches Fieber, damals nannte man es noch, "akuter Gelenkrheumatismus". Bekam haufenweise Medikamente, von denen ich, nachdem ich Arzt geworden bin weiß, dass es fast ausschließlich Schmerzmittel gewesen sind.
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass mir eines davon jemals die Schwerzen gelindert hätte.
Hatte danach noch oft Rückfälle, habe aber nie wieder irgend ein Schmerzmittel genommen.
Nachdem ich Lakto-Vegetarier geworden bin hat sich das dann ohne hin erübrigt.
Habe die Reste der Krankheit mit Homöopathika kuriert.
Hätte ich mich nach den Richtlinien der Rheumatologie behandeln lassen, wäre ich heute mindestens im Rollstuhl, wenn nicht längst auf dem Friedhof, (denn jährlich sterben alleine in Deutschland etwa 2000 Personen an den Nebenwirkungen der Antirheumatika).
So gehe ich mit nun 80 Jahren noch nicht am Stock und mache immer noch Praxis und versorge meinen Haushalt als Witwer komplett selber. Daher meine vielleicht dumme Frage, wozu Du als Veganer noch irgendwelche Schmerzmittel brauchst?

Geh doch mal in die Apotheke und frage dort.

In der Apotheke haben wir nämlich eine Datenbank, die wir direkt durchsuchen können.

Wenn du eine Apotheke mit vielen älteren Apothekern hast, können die vielleicht die Datenbank nicht gut bedienen. Aber in einer modernen Apotheke ist das eine Frage von 5 Minuten.

Veganismus sollte nicht dogmatisch sein sondern jede(r) tut was er/sie kann Tierleid zu minimieren, z.B. keine Tier"produkte" kaufen. Wer starke Schmerzen hat, sollte auf Schmerzmittel nicht verzichten, so seh ich das und lebe auch entsprechend. Wer denkt 100% vegan leben zu können irrt sich gewaltig, denn selbst beim Getreideanbau etc. werden Tiere getötet, ganz unabsichtlich.

Was für Schmerzen hast Du denn, dass Du Ibuprofen nehmen willst, das ist doch reine Chemie und nicht pflanzlich.

Wir nicht, aber dein Arzt oder Apotheker kann dir da Auskunft erteilen.