Metamizol Hexal 500mg gegen Kopfschmerzen?

5 Antworten

Ja die helfen Wunderbar.... ich selbst nehm auch Berlosin ( Berlin -Chemie) aber gleicher Wirkstoff.

Wenn du sie verträgst. Haben halt viele Nebenwirkungen.

Aber sie wirken auch bei Kopfschmerzen, vielleicht nicht bei jeder Form an Kopfschmerzen, aber doch vielen. Gibt es auch als Novalgin.

lordsyrakus  19.02.2014, 01:03

sie helfen sogar Migränepatienten im Gegensatz zu allem Freiverkäuflichen wie Paracetamol , Ibuprofen , Acetylsalicylsäure ( Aspirin)... die sind deswegen auch Rezeptpflichtig :-)

Anwendungsgebiete, starke akute oder chronischen Schmerzen (postoperativ, Tumorschmerz) sowie hohem Fieber, wirkt krampflösend

francis1505  19.02.2014, 08:45
@lordsyrakus

Ähm, Metamizol ist nicht wegen der Stärke verschreibungspflichtig, sondern wegen seines Nebenwirkungsprofils.

In vielen Ländern ist es deswegen gar nicht zugelassen, nur die Deutschen verteilen es wie Bonbons unter's Volk.

Wenn du nichts anderes da hast und es verträgst, ja. Es gibt bessere Mittel gegen Kopfschmerzen und vor allem besser verträgliche.

Würden sie, aber das ist nicht unbedingt Mittel der Wahl.

lordsyrakus  19.02.2014, 00:58

Aha welches dann?... Paracetamol was die Leber in sehr kurzer Zeit kaputt macht oder Aspirin was Blutdruckpatienten nicht nehmen dürfen... was bleibt denn da noch.... Ahhja Ibuprofen .. macht Sodbrennen nix für Magenpatienten und Metamizol-Natrium :-) aha Berlosin , Analgin wie auch immer :-)

Der eigentlich Stärkste Wirkstoff mit den wenigstens Nebenwirkungen auch für Blutdruckpatienten , Magenpatienten und Migränepatienten :D

ahhja Nebenwirkungen haben alle übrigens :-) am besten sind gar keine Tabletten :D

auch mal ab und an in Chemie aufpassen und Testberichte und Packungsbeilagen lesen

Goodnight  19.02.2014, 01:03
@lordsyrakus

Oder du hast verpasst welche heftigen Nebenwirkungen Metamizol haben kann,... nicht schön!

lordsyrakus  19.02.2014, 01:08
@Goodnight

Metamizol kann selten (< 0,1 %) eine Überempfindlichkeitsreaktion (Anaphylaxie) auslösen

^^^haha Paracetamol liegt bei <0,9 %) soviel mal dazu :D und wirk auf die Leber

nein hab ich noch nicht weil ich das gut Vertrage.. ich darf z.B kein Aspirin wegen dem Blutdruck und Paracetamol wegen der Leber :-)

achja und wenn wir das schon so anfangen.. dann kommt es z.B auch noch auf den Hersteller an.. welcher Tablettengrundstoff verwendet wird z.B .. :-) Hexal macht gern trockenen Husten vor allem in Verbindung mit Ramipril

francis1505  19.02.2014, 08:39
@lordsyrakus

Schon mal das gesamte Nebenwirkungsprofil von Metamizol angeschaut? Warum glaubst du, ist es in vielen Ländern gar nicht mehr zugelassen, während es in Deutschland wie Bonbons unter's Volk gemischt wird?