Alternative zu Metamizol?

2 Antworten

Alle frei verkäuflichen Schmerzmittel haben gegenüber Metamizol / Novalminsulfon eine geringere Wirkungsstärke. Die stärkeren Schmerzmittel Tilidin und Tramatol sind verschreibungspflichtig.

Was für Schmerzen?

Wenn ich sowas lese denk ich immer GEH ZUR PSYCHOTHERAPIE

bingomann9
Fragesteller

Nicht jeder Schmerz muss psychosomatisch sein. Klar hat sowas zum Teil einen Einfluss auf die Schmerzwahrnehmung, aber über seine Probleme zu reden und die Schmerzen zu akzeptieren lässt sie nicht verschwinden, macht sie nur etwas erträglicher.

eiersalat939  26.07.2021, 15:42
@bingomann9

Was für Schmerzen?

Wenn ich sowas lese denk ich immer GEH ZUR PSYCHOTHERAPIE