Kann Paracodin sowohl als Antitusivum als auch Schmerzmittel in Tropfenform gegen starke Grippe-Symptome verabreicht werden, wenn Metamizol nicht ausreicht?

5 Antworten

Keine Ahnung. Meine Kleine (Hündin) hat Paracodin bekommen und sie war total bedröhnt davon. Ich hoffe sehr, dass sie nicht alles mitbekommen hat....

Wenn du bisher kein Paracodin genommen hast, wird es dich sicher umhauen, dann schläfst du und merkst die Schmerzen nicht so. Würde ich mal sagen.

Solltest du aber die Bronchien zu haben, solltest du kein Paracodin nehmen, der Schmodder muss raus sonst bekommst du richtige Probleme.

Gute Besserung. Und lass dich gegen die nächste Grippewelle impfen.

Russiangirl15  19.02.2018, 21:17

Du weisst aber schon, dass Paracodin pro Tablette nur 6,7 mg Dihydrocodein enthält und nur zur symptomatischen Behandlung des Reizhustens rezeptiert werden darf und eben nicht bei Schmerzen. Deshalb solltest du dem Fragesteller das Zeug nicht noch zusätzlich schmackhaft machen (haut dich um), genau das sucht der nämlich.

vanillaxoxo  19.02.2018, 21:21
@Russiangirl15

Mache ich nicht. Wenn er Paracodin da hat, wird das schon seine Gründe haben. Ich weiß wann Paracodin eingesetzt wird und ich weiß, was es mit einem macht. Und das habe ich geschrieben.

Nathie1981  19.02.2018, 22:12

Habe auch paracodin bekommen- bewirkt psychisch garnichts! Und gegen grippesymptome ist es absolut nicht geeignet.

LiselotteHerz  20.02.2018, 08:55

Paracodin ist ein Morphinabkömmling, klar ist man da bedröhnt. Es ist eine Droge.

vanillaxoxo  20.02.2018, 16:18
@LiselotteHerz

Ist man, ich muss das denken sonst zerfetzt es mich innerlich.

Medizinische Fragen solltest du nur Ärzten stellen und nicht Laien im Internet. Eine Grippe kommt und geht. Viele Medikamente helfen nicht wirklich und sind reine Abzocke.

Gute Besserung!

Paracodin wirkt entspannend auf das Nervenzentrum, deshalb hilft das auch bei sehr starkem, trockenem Husten.

Das ist aber verschreibungspflichtig, das muss Dir ein Arzt verordnen.

https://www.netdoktor.at/medikamente/paracodin-tropfen-274302

Wer einen schweren grippalen Infekt hat, muss leider damit leben, dass er mehr oder weniger Kopfschmerzen hat und sich einfach schlecht fühlt.

Paracetamol hilft nur bei leichten bis mittelschweren Schmerzen und wirkt leicht fiebersenkend.

lg Lilo

Ibuprofen, allerdings solange das Fieber nicht zu hoch ist, ab 40 Grad, oder zum Schlafen. sollte man lieber darauf verzichten, damit man schneller wieder gesund wird.

Hey Dr.JohnCaine

Jetzt ist es eine Grippe?-auch die rechtfertigt keine Verordnung von Paracodin.

Novaminsulfon ist ein klass. Schmerzmittel und für deine Bedürfnisse völlig ausreichend. Du überlebst die Grippe auch ohne dich auf Rezept zuzudröhnen.

Tee-Ruhe-gesundes Essen.

Fertig.