3 Tabletten Novaminsulfon hintereinander genommen wegen so starken Kopfschmerzen, gefährlich?

5 Antworten

Die 3 Tabletten auf einmal werden dich nicht umbringen. Novaminsulfon regelmäßig über einen längeren Zeitraum genommen, kann allerdings deine Nieren ruinieren. Viele Dialysepatienten verbringen wegen dieses Medikaments 3x die Woche einige Stunden an der Maschine.

Nein, eine einmalige Einnahme von 1500 mg ist nicht gefährlich. Aber es sollte eine einmalige Sache bleiben.

Das ist ein recht starkes Schmerzmittel, welches man in Einzeldosen von 500mg bis 1000mg nehmen sollte.....du bist da ja drüber...lese in der Packungsbeilage nach was bei Überdosierung passieren KANN.


Novaminsulfon hat extreme Nebenwirkungen! An einen ruhigen Schlaf würde ich mal nicht denken!

Man liest den Beipackzettel durch und nimmt nicht unbedacht gleich 3 Tabletten.

Was möchtest Du wissen?