Ist es schlimm auf der Arbeit geweint zu habe?

8 Antworten

Gefühle sind nie, wirklich niemals peinlich!

Peinlich ist eher, über was für eine verkümmerte Empathie deine Eltern scheinbar verfügen.

Es ist gar nicht peinlich, sondern eben menschlich wie du es selber gesagt hast! Ich hatte vor 3 Wochen ein Praktikum und obwohl es dort total toll war, habe ich auf dem Edeka Parkplatz geweint, wo viele Leute vorbei kamen und mich auch doof angeschaut haben. Mir wurde das auch alles zu viel.Der Druck in der Schule, das viele Lernen, die Eltern und dann auch noch als schüchterne Person wo komplett anders alleine unter fremden. Und in solchen Situationen ist es auch wichtig alles mal rauszulassen, denn man kann nicht immer den Großen spielen, naja auch nicht immer alles super ist. Und mach dir beim nächsten mal nicht so einen Druck, das macht dich nur noch nervöser und unsicher. Du weißt ja was du kannst, also zeig es allen und wenn es mal nicht so klappt, wie du es dir gewünscht hättest dann ist es auch nicht schlimm. Keiner ist perfekt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde das nicht peinlich. Manchmal wird einem halt alles zu viel. Und dann ist es gut, wenn man es so rauslässt. man muss nicht ständig den starken markieren, der keine Gefühle hat.

Ok, man sollte auch nicht immer gleich losheulen.

Aber zwischen immer gleich und dem was du gemacht hast ist schon ein Unterschied.

Das ist überhaupt nicht peinlich und auch nicht schlimm. Du hattest in dieser Situation unheimlich viel Druck und durch das Weinen eine Art Ventil dafür geschaffen. Das es dir etwas unangenehm ist, ist klar aber völlig menschlich und natürlich.

Ich habe auch schon auf der Arbeit weinen müssen. Das passiert

Nein es ist nicht schlimm. Also einfach drüber hinwegsehen und JEDER weint mal und JEDER hat mal geweint.

Mehr muss man dazu garnicht sagen..