Vom Krankenhaus rausgeschmissen?

8 Antworten

Weil sie seit ca. 20 Jahren nicht gehen kann und auf Hilfe angewiesen ist, das ist für ein Krankenhaus aber kein Grund für eine stationäre Aufnahme, dafür sind dann Pflegeheime oder die Familien zuständig.

Natürlich sind sie dafür nicht zuständig. Wir sorgen uns schon um sie. Das war ja aber auch nicht der Grund wieso sie eingeliefert wurde😩 Es gab schon Gründe dafür, dass ein Krankenwagen gerufen wurde^^ (wie gesagt Fieber, Übelkeit, Nierensteine die schon lange entfernt werden müssten und viele weitere Krankheiten)

Ja , das ist mir schon klar, aber wenn das Fieber runter ist und eine Krankenhaus nicht mehr helfen kann, dann werden die Leute entlassen, deine Oma wird ja einen Entlassungsbeief bekommen haben, da steht drin warum sie da war und was getan wurde und was evtl. jetzt noch angeraten wird.

@Echtjetzt12

Dort steht unter anderem das wir Hausärzte fragen sollen & falls es Probleme gibt der Hausarzt das Krankenhaus anrufen soll..Naja, wir haben uns in einem anderem Krankenhaus erkunden und dort wird sie jetzt aufgenommen.

Sie wurde wegen Fieber aufgenommen, wenn das jetzt weg ist, gibt es erstmal keinen Grund sie dazubehalten... die Nierensteine hat sie schon lange, das ist dann erstmal kein Notfall! Eine solche OP kann geplant mit Termin erfolgen... vielleicht kann man sie aber auch nicht operieren wegen vieler anderer chronischer Erkrankungen... das alles sollte im Arztbrief stehen!

Es könnte an der Beschwerde gegen die Krankenschwester liegen. Wenn die einflussreiche Verbündete hat , z.B. den Chefarzt oder sogar den Klinikchef, dann wäre sowas möglich. Aber zulässig ist sowas natürlich nicht Wenn es deiner Oma sehr schlecht geht, dann darf man sie nicht einfach so entlassen. Das ist unterlassene Hilfeleistung. Ihr könnt euch bei der Ärztekammer beschweren oder bei der Krankenkasse.

Hallo

kein Arzt würde das Risiko eingehen eine behandlungsbedürftige alte Frau einfach aus dem Krankenhaus zu entlassen, wenn sie einen stationären Aufenthalt braucht. Auch ein Streit oder Klage gegen eine Krankenschwester oder einen Arzt würde da keinen Einfluß haben.

Bestimmt gibt es andere Gründe dafür. Eine Aussprache mti dem Arzt oder Oberarzt dürfte hierfür Klarheit bringen.

Alles Gute für die Oma

LG

Warum genau wurde sie den eingeliefert? Fieber und was noch?

Kanns ned sein das deine Oma sich auf eigene Verantwortung entlassen hat, weil sie sich dort nicht wohl fühlt?

Fieber, Übelkeit... Alles noch schlimmer weil sie seit ca. 20 Jahren nicht gehen kann und auf Hilfe angewiesen ist.

Nein, das hätte wie uns erzählt. Zudem kann sie nicht so gut deutsch und hätte es selbst wahrscheinlich nicht sagen können^^

Geht ins Krankenhaus und bittet den Arzt es euch zu erklären. Bin mir sicher das es nen Grund gab :)

@Anemone95

Sie wurde in einem anderem Krankenhaus aufgenommen☺️ aber ein Gespräch wäre meiner Meinung nach auch sehr sinnvoll, da wir ja nicht wirklich eine Begründung bekommen haben warum sie plötzlich entlassen wurde^^

Glaub ich dir. Schaut doch mal ob im Arztbrief was steht. Wünsch deiner Oma alles gute :)

@Anemone95

Dankeschön :)