Wieviel Kleidung brauche ich für 2 Wochen Krankenhaus?

3 Antworten

Außer Klamotten (wie schon aufgezählt) würde ich was zu lesen, Musik mit Kopfhörern und unbedingt einen Salzstreuer mitnehmen :) !

Bademantel und Schlappen sind auch ganz praktisch - hat komischerweise noch keiner erwähnt.

Ansonsten brauchst du noch Zahnbürste und .-pasta, Stück Seife und Haarbürste bzw. Kamm. Eigene Handtücher würde ich immer  vorziehen - zwei einpacken. Das reicht dann aber auch.

@veritas55

Ok, vielen Dank, werde ich alles einpacken! Super Tipp mit dem Salzstreuer, das könnte sich bei mir als lebensrettend herausstellen :D

@5000steraccount

Da würd ich dir doch glatt noch einen Zahnstocher empfehlen.

;-)

@5000steraccount

Für mich ist der Salzstreuer auch überlebenswichtig, denn ansonsten ist das Klinikessen ungenießbar und es ist absolut stressig, ständig um Salz zu bitten weil die Schwestern/Pfleger sowieso schon total überlastet sind !

Ich würde mal so planen, wie du zuhause auch Wäsche wechselst.....z.B.   jeden Tag frische Unterhosen und Socken, jeden 2. Tag ein T-Shirt..... 2 Hosen wird eng, da würde ich nochmal lostigern und mir welche holen bzw. im Krankenhaus reichen eigentlich Jogginghosen, Schlafanzughosen, Boxershorts o. ä. Kann natürlich auch sein, dass du eine Netzunterhose, einen Kittel und Thrombosestümpfe vom KH´s bekommst, zumindest solange du bettlägrig bist.... (lieber ein paar mehr Sachen mitnehmen, wenn du dir während des KH-Aufenthalts keine Wäsche mehr bringen lassen kannst....)

Für jeden Tag frische Unterwäsche und ein Shirt. Dazu noch ein paar kurze oder lange bequeme Hosen (Joggingsachen). Es kann natürlich sein dass du vom KH so einem Kittel bekommst der hinten offen ist, dann benötigst du fast nichts außer Socken. Aber besser zu viel als zu wenig dabei. Und du besitzt nur 2 Hosen? Wie geht denn sowas?

Haha, ich weiß auch nicht, ich mag es einfach nicht, Klamotten zu kaufen, das ist immer so stressig und ich muss die Hosen dann immer umnähen lassen, weil ich ziemlich klein bin