Wieviel Kilo Wasser kann der Körper einlagern?

5 Antworten

Ja, bei Frauen ändert sich der Muskel, Fett, Wasseranteil im Zyklus-verlauf sogar. Meist verschwinden 2-4 kg an Wasser nach der Periode sogar an Gewicht. Sehe die Unterschiede gut, auf der Omron 511 Waage.

Es Kann auch Krankheits-bedingt sich Wasser ansammeln im Körper, was zum Beispiel durch eine Entzündung sich ansammeln kann. Doch nach einer guten Medizinischen Behandlung verliert man dann auch wieder an Überflüssigen 8-10 kg Gewicht und in der Vergangenheit bei mir und hat dann kein Schmerz mehr.

Also, kann ich nur sagen, das Jungs/Mann halt weniger mit Gewichtsschwankungen zu tun, da der Muskelanteil größer ist. Nur oft ernähren sich Jungs/Männer nicht so gesund, wie ich es Selber oft mitbekomme als Frau.

Aber eine Schilddrüsenunterfunktion kann auch für Gewichtszunahme führen, eine Schilddrüsenüberfunktion halt zu einer Gewichtsabnahme; Sprich Gründe gibt es viele die eine Rolle dabei spielen können.

Wichtig sei aber man fühlt sich wohl und man ernährt sich gesund und wenn Du abnehmen möchtest, reduziere deine Kcal-Menge und schau mal Was es an Unterschiede gibt bei Dir.

Guten Morgen, wenn der Körper Wasser einlagern, dann kann man eine Krankheit meistens nicht ausschließen. Im allgemeinen kann der Köper (je mehr Masse vorhanden ist) auch sehr viel Wasser speichern. Wir bestehen ja aus ca. 70% Wasser. Wenn kaum Sport gemacht wird und eine monotone Ernährung vorliegt, dann wird eventuell viel Fettgewebe vorliegen und somit kann der Körper auch viel Wasser ansetzen. Der schweste Mensch in Amerika wo über 500kg. Davon könnten ca. 65% anteilig wasser sein.(leider nur eine vage Schätzung)

Woher ich das weiß:Hobby

Das kommt drauf an, wie groß und wie schwer der Mensch generell schon ist und was so mit ihm passiert.

Also Beispiel: mein 1,70 großer Vater hatte so um die 90-95 kg bei seinem Unfall...und wurde 40 Tage später mit 125 kg obduziert... Lag an den vielen Infusionen die er bekommen hat.

Anderes Beispiel: ich habe 6 Wochen lang Kortisonspritzen bekommen und dabei ca. 8kg Wasser eingelagert...

Dackodil  13.03.2020, 09:04

Das lag wohl eher am Nierenversagen, die dann die Flüssigkeit nicht mehr ausscheiden konnten.

Tut mir leid wegen deines Vaters.

MaryLynn87  13.03.2020, 09:04
@Dackodil

Woran es lag wurde hier ja nicht gefragt. Die Frage war, wieviel es unter Umständen mal sein kann.

Dackodil  13.03.2020, 09:23
@MaryLynn87

Da du selbst erklärt hast, woran es lag, habe ich das kommentiert. Wollte dich nicht nerven.

rechne selbst aus: Der Körper besteht aus ca. 62% Wasser.

70 Prozent