Durch viel Wasser trinken abnehmen?

11 Antworten

Wassereinlagerungen sind ein Alarmsignal.

Wenn du durch einen normalen Wasserkonsum zunimmst, hat dein Körper ernsthafte Probleme.

Wassereinlagerungen sind ein Problem bei verschiedenen Erkrankungen, u. a bei Magersucht.

Bitte begib dich in ärztliche Behandlung.

hoermirzu  04.11.2020, 07:03

Ein Besuch beim Hausarzt für ein klärendes Gespräch wird wohl reichen.

Isla02
Fragesteller

Ja, hab schwere Magersucht und gehe auch bald in eine Klinik. Aber trotzdem danke für die Antwort.

agrabin  22.12.2020, 15:15
@Isla02

Ich wünsche dir alles Gute.

Werd gesund.

man nimmt nur ab wenn man weniger isst als man braucht

weniger essen oder

mehr tun

wasser 2-3L

Dein Wissen über derartige Zusammenhänge ist gleich null.

Wassereinlagerungen entstehen nicht durch Wasser trinken.

Zu wenig trinken ist nicht gut für die Nieren.

Bitte informiere dich erst mal wie alles zusammen hängt bevor du wegen nichts deiner Gesundheit schadest.

Wasser lagert sich nicht im Körper ein, wenn man gesund ist. Das wird wieder ausgeschieden und ausgeschwitzt.

Du bestehst zu 98% aus Wasser - wie kommst Du auf die Idee, Du würdest durchs Trinken Wassereinlagerungen bekommen?

Vom Wassertrinken allein nimmt niemand ab, aber wenn Du Dich ausgewogen ernährst und ausreichend trinkst (da reichen auch 1.5 Liter Wasser) kann Dein Organismus besser arbeiten und Unnötiges ausschwemmen