Wieviel Liter sollte eine 14-Jährige am Tag trinken?

3 Antworten

2 liter, bei intensivem sport natürlich mehr :*

Trinke wenn du Durst hast, dein Körper weis, wann er Wasser benötigt. Glaub nicht jeden Mist, der irgendwo verkündet wird. Nur alte Menschen bei denen das Durstgefühl nachlässt sollten sich ihre Trinkmenge abmessen. Dein Wasserbedarf hängt u.a. von deiner körperlichen Aktivität, von deiner Nahrung, vom Wetter und noch von einigen anderen Parametern ab. Es ist also Blödsinn sich zu zwingen eine bestimmte Menge zu trinken. Höre auf deinen Körper.

2 Liter sollten es schon sein, obwohl ich das eig. nie mache ...