Abnehmen durch umstellung von Süssgetränken auf Wasser?

11 Antworten

Wenn Du MIT SchwipSchwap Dein Gewicht einigermaßen hältst, nimmst Du automatisch ab, wenn Du ab demnächst auf ca. 1000 kcal pro Tag verzichtest.

Stellt sich jedoch die Frage, ob Dein Gewicht nicht völlig ok ist. Ggfls. solltest Du mehr essen, um Dein Gewicht zu halten. Die Zuckerplörre ist definitiv Gift für Dich; damit züchtest Du Dir auf Dauer einen feinen Diabetes.

Laut WHO-Empfehlung: 33% Eiweiss, 33% Fett, 33% Kohlehydrate

Ja das wäre möglich, und wenn du noch schneller abnehmen möchtest, dann solltest zusätzlich noch etwas Sport treiben, versuchen sich dabei auch gesund zu ernähren.

Wenn du zusätzlich beim Essen auch noch etwas "aufpasst", auf alle Fälle.
Vor allem ist es auf die Dauer wirklich nicht gut, wenn du dir jeden Tag 2-3Liter Zuckerwasser hinunterschüttest.

Wenn Du abnehmen willst, solltest Du auf die süße Pampe in jedem Fall verzichten. Nur Wasser oder ungesüßte Tees!

Unumgänglich zum Abnehmen ist auch eine ausgewogene, fettarme (und sehr wenig Süßes!) Ernährung und SPORT, wie laufen, radfahren, spinning etc.

Guck mal hier: http://www.apotheken-umschau.de/Abnehmen

Es wird in der Tat einen riesen Unterschied machen, nicht nur im Gewicht, auch im Wohlbefinden. Man fühlt sich viel fitter und gesünder wenn man nur Wasser trinkt und man lernt es richtig zu schätzen, bei riesigem Durst ein paar Gläser Wasser hinunterzustürzen :-)