Trinke 1 Liter Cola light täglich - ist das zuviel?

8 Antworten

Hallo, Peter.

Blähungen und wässriger Stuhl sind direkt Wirkungen der Süssungsmittel in der Coce light: kann bei übermässigem Verzehr abführed wirken...( Zitat: diverse Lebensmitteletiketten z.Bsp. Kaugummi), und 1 l ist zuviel.

Dein Darm zeigt dir deutlich, dass es ihn stört: seine Darmflora (sehr wichtige Mikroorganismen) wird ebenso ausgeschwämmt wie Wasser, das er zur ordentlichen Verdauung benötigt, denn er spült täglich 8-9 l davon durch ( bitte nicht verwechseln mit Ausscheiden).

Es gehen dir auch wichtige Nahrungsbestandteile wie Vitamine und Anderes verloren, was direkt zu einer Mangelernährung führen kann auf Dauer = schädlich, lG.

Das ist 1 Liter Cola zuviel! Denk mal dran, wieviel Zuckeraustauschstoffe Deinen Körper belasten! Außerdem belasten die die Umwelt nachhaltig, da sie nicht zerstört werden, aber wenn ein Stoff nicht verändert wird, kann er immer noch Veränderungen verursachen.

Mittlerweile sind diese Zuckeraustauschstoffe im Trinkwasser nachweisbar. Da bekommt doch die Bezeichnung Süßwasser eine ganz andere Bedeutung! Irgendwann ist der Gehalt an Zuckeraustauschstoffen so hoch, daß die Getränkehersteller kaum noch selbst Süßungsmittel zufügen muß! ;-) Ist diese Vorstellung nicht gruselig? Dann lasst die Chemiecocktails und trinkt wieder Getränke mit herkömmlichen Zucker, mit dem unser Körper umgehen kann und nicht irritiert wird und unsere Umwelt nicht weiter geschädigt wird! Die übermässigen Verfettungen unserer Gesellschaft ist auch ein Ergebnis der überall anzutreffenden Zuckeraustauschstoffe!

Die Blähungen und dein wässeriger Stuhlgang sind Nebenwirkungen des Süßstoffs aus der Cola light!

Du scheinst darauf empfindlich zu reagieren: lass mal die Cola light für einen Zeitraum komplett weg und schau, wie es sich dann verhält.

Trink lieber was anderes. Ungesüßten Fruchttee. Diese ganzen Limonaden sind ungesund. Vor allem für die Zähne.

Die verwendeten Süßstoffe in der Cola Light können !     -wässrigen Stuhlgang erzeugen.Dann sind noch Verbindungen der Phosphorsäure in der Cola (steht sogar darauf) welche für den Knochenbau bedenklich sind.Was ist zuviel? Das "tägliche" halte ich zu viel.