Hallo ich trinke 5-6 Liter Wasser am Tag?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ja 79%
Nein 21%

Hallo, was trinkst DU?

Wasser

12 Antworten

Ja

Hallo, hab jetzt gelesen, dass Du Wasser trinkst, bitte ergänze das.

6 Liter und mehr, wie hier erwähnt wurde, ist das definitiv zuviel, das kann schädigen, auch wegen Ausspülung von Mineralien. Frag auch mal Deinen Arzt, woher der Durst auf soviel Wasser kommt. Könnte auch medizinische Ursachen haben!

Bei deutlich mehr als 5 Liter droht eine Wasservergiftung. Eine Suchmaschine Deiner Wahl klärt darüber auf.

https://www.ecosia.org/search?q=Wasservergiftung

Update:

Und was auch wichtig ist: Das Blut wird dünner, die Mineralkonzentration im Blut sinkt. Das führt zu mehr Durst.

https://www.dr-gumpert.de/html/was_passiert_wenn_man_zu_viel_wasser_trinkt.html

Es ist zumindest ungewöhnlich, wenn du nicht gerade am Hochofen arbeitest oder Leistungssport betreibst. Es könnte sich um ein Anzeichen für Diabetes handeln.

Zu viel Wasser wird ungesund, jedoch solltest du das merken. Dein blut wird zu stark verdünnt und du spülst nährstoffe aus deinem körper. Wenn du jedoch kein Wasser trinkst sondern Fruchtgetränke ist das schwer einzuschätzen, ich würde aber nicht mehr als 3-4 liter zu mir nehmen

Ja

Das ist sehr viel. Du solltest mal deinen Blutzucker prüfen lassen.

Ja

Du spülst überlebenswichtige Salze heraus. Das kann im Kreislaufzusammenbruch (und Koma) enden.