wassereinlagerungen im gesicht durch cortison - entwässern?

3 Antworten

Lymphdrainage bringt in jedem Falle etwas-natürlich gibts Unetrschiede-vieleicht mal die Therapeutin wechseln, wenn es dir zu WENIG erscheint--- sie kann dir im übrigen auch Tips geben was man selber an Gesichtsmassage machen kann zum entstauen.

REIS ist immer sehr gut-möglichst (schmeckt nat. nicht so dolle) ungesalzen-aber auch wenig belastend.

Wacholderbeeren kauen-essen-Löwenzahnsaft, Brennesselsaft... also gibt schon ein paar Dinge

http://www.kraeuter-verzeichnis.de/blog/oedeme---wasseransammlungen---tipps-und-hausmittel.shtml

veil Erfolg und gute Heilung

Ich würde es mit Lebensmitteln versuchen die die Nierenaktivität anregen wie z.B. Blasen und Nierentee. Zum anderen wird bei Wassereinlagerungen das Wasser immer mit Hilfe der Muskelaktivität mobilisiert. Jetzt ist es natürlich schwierig zu sagen beweg dein Gesicht besonders häufig aber vielleicht Hilft der gute alte Sport das Wasser auszuschwitzen. Außerdem ist Sport gut um dem Blutzucker erhöhenden Effekt von Cortison entgegen zu wirken ;)

was sagt Dein Arzt dazu? Hat er nicht eine Idee?

Er hat mir die Lymphdrainage verschrieben

Hat es was gebracht hab das selbe problem