Meinung zu Wasser mit Geschmack? Zb. Volvic .. Diät/Zero?

10 Antworten

Ich trinke sehr gern Wasser mit Erdbeer- oder Apfelgeschmack. Da solche Getränke aber meist trotzdem viele Kalorien haben, sind die zum Abnehmen nicht so gut geeignet, es sei denn man verdünnt sie noch zusätzlich

Mach dir bewusst, WIE da der Geschmack reinkommt!

Das sind chemische Zusatzstoffe, die vielleicht von weitem mal die deklarierte Frucht gesehen haben.

Wenn man sowas selber machen will: Wasser selber sprudeln, ein Stückchen Ingwer und ein Blättchen Zitronenmelisse oder ein Scheibchen Zitrusfrucht rein....fertig.

Reicht als Geschmackszutat völlig aus und eine Süßung braucht es eh nicht.

Hinzu kommt, dass aus PET-Flaschen IMMER Weichmacher ins Getränk gelangen! Deswegen habe ich den Soda Stream Crystal...der arbeitet nämlich mit Glasflaschen!

Bin nicht so der Fan davon, also hab manchmal so dieses von co2 active oder wie die heißen getrunken. Inzwischen trink ich die aber nicht mehr, weil das ist irgendwie so ne Sache zwischen man will nicht so softdrinks o.ä. trinken, aber auch nicht nur Wasser, aber es ist halt trotzdem ungesund. Da denk ich mir, gönn ich mir lieber eine Fritz Cola, schmeckt besser und ist auch ungesund, aber wenigstens ist einem das dann auch voll bewusst.

Wenn Wasser mit Geschmack, dann halt selbstgemacht mit ner Zitrone oder Limette oder so drin

Ich kaufe so gut wie nie Mineralwasser, auch kein stilles Wasser (erst recht nicht mit künstlichem Aroma).

Das Berliner Leitungswasser wird ständig geprüft und gilt als gut. Da unsere Hausleitungen gut sind und das Wasser hier auch regelmäßig auf Belastungen untersucht wird, trinke ich es. Gern auch mit frischer Zitrone oder Minze. Und mit Eis - im Hochsommer.

Der Schadstoffwert der Volvic-Kunststoffflaschen ist nicht uninteressant. Die einzigen unbedenklichen Mineralwasser Kunststoffflaschen sollen die von Gerolsteiner sein. Dies wurde mal ein einem TV-Test nachgewiesen.

Aber Volvic schmeckt mir ohnehin nicht. Und es ist Geldschneiderei.

Hallo Niko187er,

ich bin Mira, arbeite bei Volvic als Ernährungswissenschaftlerin und kann dir bei deiner Frage sicher weiterhelfen. :)

Für eine ausgewogene Ernährung ist Wasser eine lebenswichtige Komponente. Wasser mit Geschmack lässt sich dabei sehr schnell alleine herstellen, indem du einfach je nach Saison oder Geschmack, Kräuter und/oder Obst in dein Mineralwasser schnippelst und dann alles zwei Stunden "ziehen" lässt - fertig ist dein Wasser mit Geschmack.

Weil wir dafür leider nicht immer Zeit haben, haben wir eine Alternative hergestellt:  Volvic Essence. Das besteht nur aus natürlichem Minerwalwasser, Frucht- und Kräuterextrakten und einem Spritzer Bio-Zitronensatz. Sonst nichts. Kein Schnickschnack. Keine E-Nummern oder Konservierungsstoffe. Kein Zucker, keine Süßstoffe. Diese gibt es in unterschiedlichen Geschmacksrichtungen. Mein persönlicher Favorit ist Zitrone-Apfel.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, stayhydrated!

Liebe Grüße

Mira

Woher ich das weiß:Berufserfahrung