Wassereinlagerungen dicke Beine mit Kompressionsstrümpfen bekämpfbar?

2 Antworten

Nachts braucht man sie eigentlich nicht, im Liegen Schwellen die Beine ab werden wieder dünn.Anschwellen kommt von langem stehen und sitzen.Oder Ödeme, wie bei mir. Aber Klasse 4? ich trage Klasse 2 und die muss ich medizinischen Gründen eigentlich tragen nehme zur Zeit aber Entwässerungstabletten.Kommt daher das mein Arzt mich ins Krankenhaus überwiss,weil ich Wassereinlagerungen in Arm und Beine hatte.Dort verlor ich 7 Liter innerhalb von 2 Tagen.Ärzte dachten erst ich hätte was am Herzen oder Krebs. Bin auf dem Kopf gestellt worden,nichts. Muss seitdem Entwässerungstabletten nehmen, aber auf Anfrage von mir keine Strümpfe.Mein Hausarzt ordnete aber an das ich sie tragen soll. Habe aber seit einiger Zeit Hautwunden an den Unterschenkeln und muss sie eincremen, kommt von trockener Haut.

zweiteliga  27.08.2014, 17:10

So bin jetzt 5 Wochen in Reha. Trage jetzt Strümpfe bis über die Knie. Nehme morgends 1 halbe Tablette gegen Wasser. Beine schön dünn. Habe 8 kg/Liter Wasser weg. Fühle mich aber prächtig. Hoffentlich bleibts so.

die verbessern dein Leiden in dem Moment des Tragens auf jeden fall

Aber sprich am besten mal mit einem Arzt darüber, wie lang am Tag und wann du die tragen solltest