Löcher in Kompressionsstrümpfen, was tun?

7 Antworten

Hallo, soweit mir bekannt kann man Kompressionsstrümpfe oder Strumpfhosen auch mittels Repassieren wieder reparieren wenn der Schaden nicht gar zu groß ist. Da mußt du einfach mal nach Repassieren oder bei Maschenfänger schauen. Hiermit wäre dann sicher auch eine erschwingliche Reparatur machbar.

...ich würde sie reparieren lassen. Du kannst mal mit deiner Krankenkasse sprechen vllt. übernehmen sie das auch.

Danke für den Tipp ! - Ich habe die Kompressionsstrümpfe meiner Mutter bei Maschenfänger reparieren lassen und die Krankenkasse hat die Kosten der Reparatur unter Rechnungsvorlage erstattet ! prima

@andy177

Freut mich wenn ich dir helfen konnte. Ich hatte dasselbe "Problem", von daher wusste ich, dass man es zumindest bei der Krankenkasse versuchen kann. Liebe Grüße

Ich hab schon Ähnliches erlebt - nach sogenanntem Eigenverschulden hat der Hersteller die Reklamation nicht mehr anerkannt und mir zwecks Selbsthilfe eine Briefchen mit Spezialgarn mitgeschickt.... Da ich für derartige Arbeiten völlig ungeeignet bin habt ich im Netz unter Begriffen wie Kompressionsstrümpfe reparieren bzw. Reparatur Kompressionsstrümpfe gesucht..und wurde bei einem Handwerksbetrieb in Eckartsberg fündig... war schnell und nicht sehr teuer! Jedenfalls bin ich froh, dass ich eine eventuelle Alternative gefunden habe....

PS.: - wie hier geschrieben, Kompressionsstrümpfe mit Nagellack zuflicken hale ich für absurd - ich denke da macht man bei den "Gummistrümpfen" absoluten Schaden!

Nochmal in sanitätshaus fragen, ob irgendwie stopfen geht? Ansonsten hilft ja bei normlen Strumpfen(/hosen) Nagellack dünn drauf. Auf jeden fall beim Anziehen immer drauf achten, nicht nen Finger reinzuraken beim feste Ziehen.

Ich musste nach meiner Hüft-OP diese Strümpfe bis ca. 6 Wochen nach der OP tragen.

Du kannst doch die beiden heilen Srümpfe als 1 Paar anziehen - vielleicht kommst Du dann hin.