kompressionsstrümpfe nachts?

5 Antworten

Normalerweise werden Kompressionsstrümpfe nur tagsüber getragen, dann wenn die Venen unter Last stehen (Laufen/Stehen).

hier ist ein empfehlenswerter Link:

http://www.venenzentrum-uniklinik.de/merkblaetter/merkblatt_kompressionsstrumpf.shtml

Hoffe, dir eine kleine Hilfe gewesen zu sein.

ja danke:-)

Bei Thrombose in den 1. Wochen ja, bei Krampfadern nein, da reicht das Hochlagern zum Entlasten und Beschleunigen des venösen Rückflusses

Nachts ausziehen, im liegen schwellen die Beine ab. Also bei mir sind am Morgen die Unterschenkel schön dünn. Leide unter Ödeme nehme dagegen auch Tabletten zum Entwässern. Aber schädlich ist da nix,wenn du willst kannst du sie auch anlassen.

Und und wenn ich mich nur 1 oder 2 Stunden aufs Sofa Lege soll ich sie dann auch ausziehen

Bin zwar kein Arzt, aber denke, grade nachts müssen sie getragen werden. Am Tage ist doch von der Logik her die Thrombose-Gefahr geringer, da der Körper ja in Bewegung ist.

Als ich mal welche tragen musste, habe ich die Nachts immer ausgezogen. Das war nach einer OP.