Um wieviel kilo ist man unter wasser leichter?

3 Antworten

Man wiegt unter Wasser noch genauso viel. Hier kommt allerdings die Auftriebskraft ins Spiel. Ich denke daher nicht, dass es da einen festen Richtwert gibt, an dem man sich orientieren kann.

Und wenn ich mich auf einen normalen boden legen würde würde mein rücken dann knacken?

Puh kommt drauf an wie du gebaut bist,ich würde sagen Mach mal knackst es machmal nicht ist unterschiedlich

@Niiiiiiiiccccc

Ich wiege 60 kg und sie 55 kg soll ich es einfach ausprobieren?

Also man sagt das ein Gewicht unter Wasser ca. 6/2 leichter als normal,also war sie ca. 31 Kg schwer.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen
LG Dennis

Ja dankeschön

Hier verstehe ich weder die Annahme (6/2) noch die Rechnung...

was sind 6/2

Da man im Wasser schwimmt, wenn man komplett eingetaucht ist, wiegt man gar nichts mehr. Das ist auch logisch, da unser Körper ja zu einem hohen Prozentsatz aus Wasser besteht. Die schweren Knochen werden durch Luft in den Lungen und anderen Hohlräumen etwa ausgeglichen.

Wie schwer sie also auf Deinem Rücken war, hängt wesentlich davon ab, wie viel von ihr dabei aus dem Wasser ragte.

Sie war bis zur brust unter wasser

@Sawksk

Dan schätze ab, was der herausragende Teil wiegen könnte.