Wieviel % Fett sollte Magerquark für den Muskelaufbau haben?

6 Antworten

40 % Fett und Magerquark ist ein Widerspruch in sich. Fett ist natürlich nie gewollt, daher MAGERQuark mit so wenig Fett wie möglich.

Viel Trinken ist wichtig, wenn du soviel Eiweiß frisst.

mit deinem magerquark baust du keine muskeln auf, ebenfalls auch nicht mit eiweiss oder protein. gewiss brauch auch der muskel eiweiss, genau wie dein immunsystem 50% des konsumierten eiweisses fuer sich beansprucht. eiweiss unterstuetzt nur das muskelwachstum gering, die hauptsache machen eine kohlehydratreiche ernaehrung aus. wenn du muskeln aufbauen willst, musst du an gewicht zunehmen. ohne masseaufbau geht ueberhaut nichts. wenn du z.b. deinen armumfang vergroessern willst, kannst du noch so viel quark essen und proteinshakes hineinschuetten und trainieren, ohne eine gewichtszunahme geht nichts. da du sicherlich mehr gewicht haben moechtest und groessere und staerkere muskeln, brauchst du nicht auf den fettgehalt zu schauen, oder machst du das auch bei wurstwaren? du kannst und darfst alles essen und gerade fetthaltige kaesesorten sind fuer dich besser als das trockene gequarke. da kannst du ja auch gleich einen handkaese essen, da ist ueberhaupt kein fett drin.

Magerquark hat doch unter 1% Fett. Das mit 40% Fett nennt sich Speisequark und wird auch für Süßspeisen und zum backen verwendet. Also wenn Du fettarmes Protein willst, musst Du schon den Magerquark mit unter 1% Fett
 nehmen. Der schmeckt dann halt "saurer". Kannst Du Saft rein mischen, hat dann aber wieder Kohlenhydrate.

also muskeln bauen sich sicherlich nicht auf, nur weil du quark isst.

Marko1993
Fragesteller

du hänga ich mach auch kraft und ausdauertraining, wollte doch nur wissen wieviel !

MAGERquark = Speisequark ohne Fett