Ziehen im Arm bei Bankdrücken?

4 Antworten

Hallo! Aus der Ferne schwer zu beurteilen. Der Bizeps hat einen Ansatz nach unten und 2 oben zur Schulter hin und genau da gibt es oft Probleme.

Häufiger Grund für solche Probleme ist einseitiges Training und meistens werden  ausgerechnet die Beine ausgespart. Der Oberschenkel hat große Muskeln, die sind für den ganzen Körper wichtig – Kniebeugen trainieren effektiv und komplex.Ausgerechnet die wichtigste Übung trainiert halt keiner gerne, ist eben mühsam.

Nicht mit Schmerzen trainieren - frage den Arzt, alles Gute.

Das hört sich nach einem Schulter-Impingment-Syndrom an:

http://www.schulterhilfe.de/schulterschmerzen/schultererkrankungen/impingement-syndrom/

Alle Übungen, die die Sehne gegen das Schulterdach drücken, sind vorerst tabu.

Gefragt sind erst einmal Übungen, mit denen Du das Gegenteil bewirkst:

z.B. liegend Rudern, Lanhantelrudern vorgebeugt, Training der Rotatorenmanschette usw.

Günter

Servus Günter ! Es war nach 3Tagen Pause weg nur zur Info...:D

@krd512

OK, da war das wohl nur eine harmlose Verspannung oder dergleichen.

Gute Zeit & viel Erfolg beim Training.

Günter

dein oberkörper (rücken) muss auf einer erhöten position sein sonst kommen die ellenbogen auf den boden das heißt du machst es komplett falsch

Es gibt doch auch die Variante das auf dem boden zu machen und wie könnte man da improvisieren ohne bank ?

@krd512

man könnte z.B. einen stuhl benutzen oder besser 2 stühle am besten ohne lehne so ist dein oberkörper frei in der luft so das die ellenbogen nicht den boden berühren

Nicht oder zu wenig aufgewärmt?

Ich wärme mich extragut auf :D